Inhalt: ?Umfassender Überblick über die verschiedenen Anwendungsfelder von Data Science?Fallbeispiele aus der Praxis machen die beschriebenen Konzepte greifbar ?Vermittelt das notwendige Wissen, um einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen Dieses Buch bietet Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Data Science und beschreibt, welchen Wert Sie in einer Big Data-Umgebung aus Daten generieren. So können z. B. Unternehmen auf Basis analysierter Daten schneller Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren oder neue Märkte erschließen. Das Buch nähert sich dem Thema Data Science von mehreren Seiten. Zum einen zeigt es, wie Sie Big Data-Plattformen aufbauen und einzelne Tools auf Daten anwenden. Darüber hinaus werden statistisch-mathematische sowie rechtliche Themen angeschnitten. Abgerundet wird das Buch mit Fallbeispielen aus der Praxis, die veranschaulichen wie aus Daten generiertes Wissen unterschiedliche Industrien nachhaltig verändert. Nach der Lektüre des Buches wird der Leser in der Lage sein, einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-46040-9
Inhalt: ANGULARJS & IONIC FRAMEWORK //- Für Entwickler mobiler Apps (nativ/hybrid), Web-Entwickler und -Agenturen, Studenten der Informatik-Studiengänge- Mit vielen Beispielen und Tipps- Entwicklung einer eigenen App - Online: Landingpage zum Buch (Single-Page) und sämtliche Quelltexte aus dem Buch: Listings & komplette Beispiel-App Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden, professionellen Einstieg in die hybride App-Entwicklung mit AngularJS und Ionic. Mit AngularJS, dem Webframework von Google, programmieren Sie mit einer der neuesten Frontend-Technologien moderne Single-Page-Applications für das Web. Das Ionic Framework, eine Erweiterung von AngularJS, gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, auch mobile Apps mit Webtechnologien plattformübergreifend zu realisieren. Im Detail lernen Sie zunächst die nötigen Paradigmen sowie das Programmieren mit AngularJS kennen. Darauf aufbauend erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Ionic-Universum und eine mit vielen praktischen Beispielen versehene Erklärung des Frameworks. Dann geht?s in die konkrete Umsetzung: Sie entwickeln eine eigene Musikverwaltungs-App, bei der alle wichtigen Komponenten von Ionic zum Einsatz kommen wie z.B. Seitenmenüs, Tab-Navigation, optimierte Formulare und Listen. Ein Extra-Kapitel vermittelt Ihnen spezielleres Wissen zu Themen wie Design-Umsetzung, Testen oder Nutzung von Ionic Backend-Services. AUS DEM INHALT // Cordova/PhoneGap:Installation, Nutzung, CLIAngularJS:Konzepte, Routing // Controller, Service, Direktive //Formulare, Events // Ionic Framework:Installation, CLI, Komponenten, RoutingBeispiel-App Musikverwaltung:Konzeption, Umsetzung, ngCordovaFortgeschrittene Themen:Animationen, Filter, Tests // Ionic-Services, SASS statt CSS, App-Icons und Splashscreens Umfang: 345 S. ISBN: 978-3-446-44807-0
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 130 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46494-0
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 120 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46057-7
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen. In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-47999-9
Inhalt: Das Kompendium der Neuerungen in C++11. Neues in Sprachkern und Standardbibliothek. Von auto bis Zufall, von Movesemantik bis Multithreading. Die Dos und Don'ts der C++-Programmierung. Mehr als 10 Jahre Arbeit haben die Mitglieder des C++-Standard-Komittees in die Fertigstellung des neuen C++-Standards gesteckt. Und es ist wahrlich eine Generalüberholung geworden! Die Sprache ist eindeutig moderner und leichter lern- und lehrbar geworden. Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für den Einsatz von C++11. Es behandelt die Neuerungen gerade so, dass immer ein bestimmter Aspekt im Fokus steht, wie etwa die neuen Sprachmechanismen, Container, Pointer oder Algorithmen oder auch Neuerungen in der Standardbibliothek. Die Kapitel folgen einem strengen Prinzip: Hintergrund und Erklärung des Themas, Beispielcode, Interaktion und Vernetzung mit weiteren C++11-Neuerungen und schließlich das Mantra, eine Art Merksatz, der das Gelernte auf den Punkt bringt. C++-Entwickler oder Entwickler, die auf C++ umsteigen, halten hiermit die richtige Lektüre in Händen. Umfang: 415 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1732-3
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß - das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren Umfang: 380 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1441-4
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß, das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Optimal geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren! Erste eigene Programme schreiben. Mit einer spannenden Geschichte und kniffligen Aufgaben. Umfang: 389 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1818-4
Inhalt: Scrum als Framework für die Agile Softwareentwicklung kombiniert mit User Stories als ein unschlagbares Doppel: Scrum definiert mit Hilfe einfacher Regeln und klarer Verantwortlichkeiten einen Rahmen für agile Softwareprojekte. User Stories beschreiben Anforderungen aus Sicht des Benutzers und liefern einen greifbaren Mehrwert. - Dieses Buch erklärt die Grundlagen beider Konzepte und beschreibt, wie Sie User Stories in die Elemente und Abläufe von Scrum einbinden. Angefangen vom Schreiben und Priorisieren eines User-Story-basierten Product Backlog bis hin zur User-Story-getriebenen Sprint- und Releaseplanung lernen Sie alles, was für den erfolgreichen Einsatz von User Stories in Ihrem Scrum-Projekt wichtig ist.- Erfahren Sie, wie Sie Anforderungen im Sinne des Kunden mit Hilfe von User Stories beschreiben und im Product Backlog verwalten. - Erfahren Sie, wie User Stories den Flow eines Scrum-Projekts steuern und das Team bei der Entwicklung werthaltiger Software leiten.- Lernen Sie, wie Sie die Geschäftsregeln einer User Story als Akzeptanztests beschreiben und so die Basis für Akzeptanztest-getriebene Entwicklung schaffen.- Erlernen Sie die Anwendung von Story Maps als neue Methode zur ganzheitlichen Anforderungsanalyse.- Erfahren Sie in einem Praxisbericht von Dr. Mainusch, wie Scrum in großen, aus mehreren Teams bestehenden Projektenbei Bosch funktioniert. Egal ob man Scrum und User-Stories einsetzt oder nicht: Mit diesem Buch lernt wohl jeder noch etwas dazu. Umfang: 287 S. ISBN: 978-3-446-45077-6
Inhalt: Dieser Grundkurs ist genau das Richtige für alle, die einen schnellen Einstieg in die Programmiersprache C++ und einen Überblick über die Grundlagen ohne viel Beiwerk suchen. Ausführlich und jederzeit verständlich erklärt Jürgen Wolf alles, was notwendig ist, damit Sie C++ lernen und objektorientiert programmieren können. Von der ersten Seite an geht es sofort los mit einfachen Programmen bis hin zur Entwicklung komplexerer Anwendungen. Übungen in drei Schwierigkeitsgraden am Ende jedes Kapitels helfen Einsteigern und vor allem Selbstlernern beim Verstehen der Sprache. Die kompakte Darstellung macht das E-Book zu einer unverzichtbaren Referenz für die Arbeit mit C++. Das E-Book eignet sich hervorragend für Studenten der Informatik und anderer technischer Fächer. Umfang: 414 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1547-3
Inhalt: Dieser Grundkurs ist genau das Richtige für alle, die einen schnellen Einstieg in die Programmiersprache C++ und einen Überblick über die Grundlagen ohne viel Beiwerk suchen. Ausführlich und jederzeit verständlich erklärt Jürgen Wolf alles, was notwendig ist, damit Sie C++ lernen und objektorientiert programmieren können. Von der ersten Seite an geht es sofort los mit einfachen Programmen bis hin zur Entwicklung komplexerer Anwendungen. Übungen in drei Schwierigkeitsgraden am Ende jedes Kapitels helfen Einsteigern und vor allem Selbstlernern beim Verstehen der Sprache. Die kompakte Darstellung macht das Buch zu einer unverzichtbaren Referenz für die Arbeit mit C++. Diese zweite Auflage wurde umfassend aktualisiert. So wurde u. a. der Standard C++11 eingearbeitet. Das Buch eignet sich hervorragend für Studenten der Informatik und anderer technischer Fächer. Umfang: 448 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-2294-5
Inhalt: - Einführung, Praxis, Referenz. - Bourne-, Korn- und Bourne-Again-Shell (Bash). - Inkl. grep, sed und awk, GUIs mit Tcl/Tk. Die Shell-Programmierung ist das ABC eines jeden Linux-Anwenders und System-Administrators. Dieses umfassende Handbuch bietet alles, was man zur Shell-Programmierung wissen muss. Behandelt werden: Variablen, Parameter und Argumente, Kontrollstrukturen, Terminal-Ein- und -Ausgabe, Funktionen, Signale, Scripts und Prozesse, Fehlersuche und Debugging. Weiter geht's mit den wertvollen Helfern grep, sed und awk. Eine umfangreiche Linux-UNIX-Referenz bietet alle grundlegenden Kommandos in übersichtlicher Form. Das komplette Werk enthält zahlreiche Praxisbeispiele, ist modular zu lesen und hervorragend als Nachschlagewerk geeignet. Umfang: 809 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1650-0
Inhalt: Sie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung. Sie wollen kleine Programme schreiben und das Erfolgserlebnis haben, dass alles fehlerfrei läuft und vor allem selbst erdacht ist. Klassische Programmiereinstiege fangen oft viel zu voraussetzungsreich an. Hier lernen Sie, wie ein Programm wirklich funktioniert und wie man überhaupt einen Algorithmus findet und formuliert. Ganz nebenbei lernen Sie die Syntax der Sprache C# kennen und Sie programmieren ganz komfortabel in der aktuellen Entwicklungsumgebung Visual C# Express. Denn so macht Programmieren Spaß! Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-8362-1462-9
Inhalt: Das bewährte und umfassende Praxisbuch zu React ? jetzt komplett aktualisiert und erweitert!- Vom Einstieg bis zur professionellen React-Anwendung- Lernen mit einem durchgehenden Beispiel- Mit Tipps aus der Entwicklungspraxis der erfahrenen Autoren, z.B. zur Performance-Optimierung- Mit einer Einführung in TypeScriptMit diesem Buch lernst du von Grund auf, wie du mit React professionelle Single-Page-Anwendungen entwickelst.In der Neuauflage ihres bewährten React-Arbeitsbuchs zeigen dir Nils Hartmann und Oliver Zeigermann alles Wesentliche von den Anfängen bis zur produktreifen React-Anwendung. Sie erklären dir dabei, wie du mit TypeScript typsicher und nachhaltig entwickelst und große Anwendungen u.a. mit dem React Context und Redux strukturierst. An vielen Stellen versorgen sie dich zudem mit hilfreichen Tipps aus ihrer eigenen React-Entwicklungspraxis.Unter anderem wirst du folgende Themen kennenlernen:- Anwendungen entwickeln mit der Hooks API und TypeScript- Komponenten gestalten mit CSS- Automatisiertes Testen mit der React Testing Library- Client-Server-Kommunikation mit REST und GraphQL- Navigation im Browser mit dem React Router- Statemanagement mit React Context und Redux- Serverseitiges Rendern von React-Anwendungen- Strategien zur Performance-OptimierungEigene Kapitel widmen sich den eingesetzten modernen JavaScript-Features sowie TypeScript, sodass zum Verständnis des Buches Kenntnisse von ES5 ausreichen.Neu in der 2. Auflage sind unter anderem:- Die React Hooks API- Testen mit der React Testing Library- Typsichere Anwendungen mit TypeScript- GraphQL-Clients mit React Umfang: 402 S. ISBN: 978-3-96088-420-0
Inhalt: - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022 - Amazon USA: Buch des Jahres 2022 - Apple: Buch des Jahres 2022 - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022 - Goodreads: Buch des Jahres 2022 Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön." Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-7517-4265-8
Inhalt: Ob auf dem Computer, Tablet, Handy, im Auto oder in der Kaffeemaschine ? Computerprogramme bestimmen unseren Alltag. Software wird immer wichtiger, kaum noch etwas funktioniert ohne die geheimnisvolle Macht der Algorithmen. Aber wie funktionieren Programme? Und wie entwickelt man sie? Dieses Buch vermittelt Ihnen anschaulich das Einmaleins des Programmierens. Anhand von Alltagsbeispielen lernen Sie zunächst die Grundkonzepte des Programmierens kennen, die in allen Programmiersprachen ähnlich sind. Auf Basis dieser Grundideen erlernen Sie dann auf systematische Weise und mit vielen praktischen Übungen zwei populäre und sehr nützliche Programmiersprachen, Python und JavaScript, die Sie für ein breites Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben einsetzen können.Das Buch richtet sich an Programmieranfänger aller Altersklassen (vom Schüler bis zum Berufstätigen), die bisher keinerlei Programmiererfahrung besitzen. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial als Printbuchkäufer, um Ihr Wissen zu prüfen. Umfang: 605 S. ISBN: 978-3-658-29850-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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