Inhalt: Stellen Sie sich vor, Sie geben die Kontrolle über große Teile Ihres Lebens an ein Computerprogramm ab, von dem es heißt, es regele das Zusammenleben effektiver als jeder Staat. Was vielen als undenkbar erscheinen mag, erweist sich als bittere Realität, wenn man »Computerprogramm« durch »Markt« ersetzt. Ging der Kapitalismus bislang mit liberalen Freiheitsrechten einher, so nimmt er unter Herrschern wie Putin oder Trump zunehmend autoritäre Züge an. Können diese nun auch noch auf die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz und digitaler Überwachung zurückgreifen, ist der Mensch als autonomes Wesen in Gefahr. Um die Werte der Aufklärung in die Zukunft zu retten, legt Paul Mason eine radikale Verteidigung des Humanismus vor. Ausgehend von Karl Marx? Frühschriften entwirft er ein Bild vom Menschen, das ihn als ein selbstbestimmtes und zugleich gemeinschaftliches Wesen zeigt. Mason begleitet uns an die Orte vergangener und gegenwärtiger Kämpfe um Würde und Gerechtigkeit, von der Pariser Kommune über das von der Sparpolitik gebeutelte Griechenland bis hin zum Protest indigener Aktivisten auf der Inselgruppe Neukaledonien. Die Erben der Frauen und Männer auf den Barrikaden von damals, so Mason, sind die vernetzten Individuen von heute. Umfang: 415 S. ISBN: 978-3-518-76125-0
Inhalt: OnlineShop ist nicht gleich Onlineshop! Es nützt nichts, gute Produkte oder Dienstleistungen im Angebot zu haben, wenn die Verkaufsplattform die Kunden nicht anspricht. Doch um den perfekten Webshop zu erstellen, muss man erst einmal die Psychologie der Käuferverstehen. Warum kaufen Leute generell? Warum kaufen sie online und wie machen sie das bevorzugt? Diesen Fragen geht Graham Jones in seinem Buch nach. Er zeigt, wie wichtig es ist, zu verstehen, was Kunden zum Kauf animiert, und erklärt davon abgeleitet, was konkret beachtet werden muss, wenn man einen Onlineshop erstellt. Von den Preisen über den Aufbau der Seite bis hin zur Werbung wird dem Leser alles systematisch in verständlicher Weise erklärt. Eine perfekte Anleitung und unterhaltsame Lektüre. Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-86414-675-6
Inhalt: Von unfähigen Verkäufern, absurden Öffnungszeiten und einer Bahn, die ihre Kunden überfährt Willkommen in der Servicewüste: Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins Internet umgezogen und im Supermarkt reicht die Schlange bis zum Hinterausgang ? denn nur eine von drei Kassen ist besetzt. Pointiert und entlarvend beschreibt Martin Wehrle, wie es um unsere Dienstleistungsgesellschaft steht. Er hat sich durch Hotlines gequält, ist von Verkäufern gefoltert worden und hat vor unpünktlichen Handwerkern kapituliert. Zum Aufregen komisch und mit der ? immerhin ? tröstenden Erkenntnis: Als Kunde bist du nie allein. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-641-06928-5
Inhalt: Für die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch. Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich. Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner. In der Fliegerei passieren bei diesem letzten einen Prozent die Katastrophen. Damit es nicht zwangsläufig dazu kommt, könnte ein kleines bisschen Training vielleicht nicht schaden.Peter Brandl hat in diesem Buch die wichtigsten Inhalte seiner Kommunikationsseminare zusammengefasst und präsentiert sie höchst unterhaltsam, mit Übungen und knackig auf den Punkt gebracht. Ob wir im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen effektiver sein möchten: Mit diesem Buch macht es Spaß, zu rekapitulieren, wie Kommunikation funktioniert beziehungsweise was wir tun können, um das, was wir wollen, leichter zu bekommen. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-95623-180-3
Inhalt: Klima, Globalisierung, Digitalisierung, dazu Ausbeutung und Krieg: Wohin man schaut, herrscht Krise. Aber wie hängen diese Phänomene miteinander zusammen? Wie lassen sie sich als Vielfachkrise des Gegenwartskapitalismus beschreiben? Und vor allem: Was können Gesellschaften, was können Gewerkschaften tun, um sie zu überwinden? Hans-Jürgen Urban, Vorstandsmitglied der Industriegewerkschaft Metall und profilierter Gesellschaftswissenschaftler, erläutert im Gespräch mit dem Journalisten Stephan Hebel seine Thesen zur Rolle der organisierten Arbeit im Kampf um Demokratie, globale Gerechtigkeit und Erhaltung unserer Lebensgrundlagen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-593-45557-0
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen ? um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Negative Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Ersparnisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefrorene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86470-661-5
Inhalt: Künstliche Intelligenz - nur ein Hype oder mehr? Was steckt genau hinter der futuristisch anmutenden Technologie? Was bringen KI-basierte Lösungen? Soll man noch abwarten oder jetzt einsteigen? Der TaschenGuide erklärt einfach und verständlich, was KI ist und geht auf Chancen und Risiken ein. Er zeigt, welche Trends dieser Technologie besonders interessant sind, welche Vorteile KI gerade in der Kundenkommunikation oder in der Prozessgestaltung bietet und wie sie im Unternehmen eingeführt werden kann.Inhalte:- Was künstliche Intelligenz ist und was sie umfasst- Trends, Vorteile, Prognosen und Risiken von KI- Geschäftsmodelle, die auf KI basieren- KI in der Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13203-6
Inhalt: Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten "GebertBrief" kommt. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86470-656-1
Inhalt: Wortschatz und Redewendungen für Meetings und Geschäftsreisen. Die bewährte Sprachführer-Konzeption für den Business-Bereich. Thematische Gliederung; alle Sätze und Wörter in Lautschrift, - Zweisprachiges Glossar und Sachregister, - Informationen zu interkulturellen und landeskundlichen Fragen, - Für Geschäftsleute mit Grundkenntnissen. Umfang: 327 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-468-69510-0
Inhalt: Pflichtlektüre für jeden angehenden und erfahrenen ProduktmanagerGrundlagen, spezifische Techniken und hilfreiche Praktiken Sechs Herausforderungen für Product LeadershipDas Treppenstufenmodell zur VerhaltensänderungStorytelling aus dem Leben eines erfahrenen Product Ownersansprechend und leicht verständlich geschriebenDieses Buch wird Ihnen helfen, ein besserer Product Owner zu werden. Profitieren Sie von Roman Pichlers umfangreicher Erfahrung und lernen Sie, wie Sie Stakeholder in Einklang bringen und Entwicklungsteams auch unter herausfordernden Umständen führen, häufige Führungsfehler vermeiden und als Führungskraft wachsen.In einem ansprechenden und leicht verständlichen Stil geschrieben, bietet "Leadership im Produktmanagement" eine Fülle von praktischen Tipps und Strategien. Durch hilfreiche Beispiele veranschaulicht das Buch, wie Sie die Techniken direkt auf Ihre Arbeit anwenden können.Der Inhalt umfasst:- Die Wahl des richtigen Führungsstils- Einfühlungsvermögen kultivieren, Vertrauen aufbauen und andere beeinflussen- Ihre Autorität erhöhen und andere befähigen- Stakeholder und Entwicklungsteams durch gemeinsame Ziele leiten- Entscheidungen treffen, die von den Mitarbeitenden mitgetragen und umgesetzt werden- Erfolgreiches Lösen von Streitigkeiten und Konflikten, auch mit dem Linienmanagement- Tiefes Zuhören, um verborgene Bedürfnisse und Interessen zu entdecken und anzusprechen- Achtsamkeit üben und eine wachstumsorientierte Denkweise annehmen, um sich als Führungskraft zu entwickeln Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-96910-571-9
Inhalt: Jörg Middendorf stellt in diesem essential die Grundlagen des lösungsfokussierten Coachings sowie einen konkreten Beratungsablauf dar und liefert damit zentrales Handwerkzeug für die Beratung. Zusätzlich regen mehr als 130 Fragen das eigene lösungsfokussierte Denken an. Der Autor spricht damit in erster Linie Coaches und Berater an, die ihre Tätigkeit durch das lösungsorientierte Arbeiten bereichern möchten. Gleichzeitig lassen sich die grundlegenden Prinzipien der lösungsorientierten Arbeit auch gut auf das Führen von Mitarbeitern übertragen. Dementsprechend werden auch Personalverantwortliche viele Anregungen für ihre tägliche Führungspraxis finden. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-658-19196-2
Inhalt: Was sind die Gründe für geringe Leistung und was können Personalmanager dagegen tun? Der Autor beschreibt die Ursachen von Low Performance aus psychologischer und soziologischer Sicht und welches Konfliktpotenzial aus Minderleistung entstehen kann. Er zeigt, wie Sie mit gezielter Personalarbeit geringer Leistung entgegenwirken und Mitarbeiter neu motivieren können.Inhalte:- Warum Minderleistung ein Tabuthema ist.- Psychologische Faktoren, Arbeitsumfeld und Organisation.- Handlungsempfehlungen zur Reaktivierung von Low Performern.- Chancen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.- Vorbeugemaßnahmen, um Kündigungen zu vermeiden.Arbeitshilfen online:- Mit Checklisten zu Gesprächsvorbereitung, Minderleistung, Selbsteinschätzung des Führungsverhaltens sowie Führungsverhalten aus Sicht der Mitarbeiter.- Mit Bewertungsbogen zu differenzierter Leistungserfassung.- Mit Formularen zur Zielvereinbarung und zur Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-648-04348-6
Inhalt: Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre ? von 1977 bis 1990 ?, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit "Lynch 3" wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. "Lynch 3" ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86470-686-8
Inhalt: Dinge verheizen, Sachen vermasseln - so lernt man.die bewährte Elektronik-Schule in dritter Auflageviele Experimente zum Ausprobierenalle Versuche sicher mit 9-Volt-BatterieMake: Elektronik hat 2009 mit dem Konzept des "entdeckenden Lernens" die Einführungsbücher revolutioniert und wurde allein in den Vereinigten Staaten mehr als 200.000 Mal verkauft. Mit dieser dritten Auflage wird das bewährte Buch jetzt noch besser.Beginnend mit den grundlegenden Konzepten können Sie anhand eigener praktischer Experimente und unter Verwendung erschwinglicher Teile und Werkzeuge lernen.Auf dem Weg dorthin können Sie eine Sicherung durchbrennen lassen, ein Relais zum Summen bringen und eine Leuchtdiode durchbrennen lassen. In Make: Elektronik gibt es kein misslungenes Experiment, denn alle Experimente sind ein wertvoller Lernprozess.Innerhalb weniger Stunden bauen Sie einen Reflexionstester, einen Einbruchsalarm, ein Quizspiel oder ein Zahlenschloss - und modifizieren sie, um noch viel mehr zu tun. Nachdem Sie die Grundlagen von Spannung, Strom, Widerstand, Kapazität und Induktivität kennengelernt haben, werden Sie die Grundlagen von Logikchips, Funk, Mikrocontrollern und Elektromagnetismus entdecken. Jedes Projekt passt auf ein einziges Breadboard, und die meisten erfordern keine Lötarbeiten.Alle Experimente arbeiten mit sicheren, niedrigen Spannungen, die meist von einer einzigen 9-Volt-Batterie geliefert werden. Make:-Elektronik zieht Leserinnen und Leser aller Altersgruppen angezogen, von 10-Jährigen bis hin zu Rentnerinnen und Rentnern, die endlich freie Zeit haben, um ihre Neugierde an Elektronik zu befriedigen. Umfang: 366 S. ISBN: 978-3-96910-825-3
Inhalt: Ein hilfreicher Guide zum richtigen Umgang bei interkultureller Kommunikation! In unserer globalisierten Welt sind internationale Geschäfte schon lange ein Teil des Alltags eines Unternehmens. Allerdings können solche Geschäfte schnell kompliziert werden, denn jedes Land folgt seinen eigenen Regeln und ist geprägt von seiner eigenen Sprache und Kultur. Um also auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein, müssen die Akteure über diese Unterschiede Bescheid wissen. Dieses Werk vermittelt die dafür benötigten interkulturellen Kompetenzen, indem es wissenschaftlich fundierte Informationen liefert und diese praxisbezogen und leichtverständlich erklärt. Umfang: 137 Min. ISBN: 978-87-26-47156-4
Inhalt: Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal myBook+ abgerufen werden. Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um folgende neue Themen, v.a. die digitale Transformation betreffend, ergänzt:- Web Analyse,- Big Data,- Electronic Pricing,- Social Media,- Multi-Channel-Vertrieb u.a.Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet. Umfang: 816 S. ISBN: 978-3-7910-4331-9
Inhalt: Immer neue Produkte erobern den Markt. Häufig werden damit einhergehende Innovationen und Weiterentwicklungen durch die Materialwahl ermöglicht. Die unüberschaubare Zahl an Konstruktionswerkstoffen stellt den Konstrukteur vor die schwierige Aufgabe, den richtigen Werkstoff für seine Anwendung zu finden. Dieses Buch zeigt Studierenden und Entwicklern eine Methodik für eine systematische Suche nach geeigneten Werkstoffen auf. Im Mittelpunkt steht eine Werkstoffvorauswahl, die innovative Lösungsansätze nicht ausschließen darf. Nach einer genauen Analyse der Konstruktionsaufgabe im Hinblick auf die erforderlichen Materialanforderungen wählt der Konstrukteur aus allen verfügbaren Werkstoffen die am besten geeigneten aus. Dazu stehen heute eine große Zahl an Informationsquellen insbesondere Werkstoffdatenbanken zur Verfügung. Besonders hilfreich für den innovativen Ansatz sind Werkstoffschaubilder, die einen schnellen Überblick über alle Werkstoffhauptgruppen gewähren. Die Anwendung von Bewertungsverfahren führt auf nachvollziehbarem Weg zu einer Rangliste, welche die Materialien nach der Eignung für die Konstruktionsaufgabe ordnet. Für die in dieser Auswertung als tauglich eingestuften Materialien ist über Evaluierungs- und Validierungsmaßnahmen nachzuweisen, dass die Bauteile mit diesen neuen Werkstoffen im Produkteinsatz zuverlässig funktionieren. Eine Materialentscheidung schließt die Suche ab. Für die zweite Auflage wurde das innovative Lehrbuch grundlegend neu gestaltet und umfassend aktualisiert. Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel die Lösungen zu den Kontrollfragen der einzelnen Kapitel. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-446-46854-2
Inhalt: Gegenstand des Buches ist die Erklärung des Angebots- und Nachfrageverhaltens von Haushalten und Unternehmungen und ihr Zusammenwirken auf Güter- und Faktormärkten. Zentrales Analysekonzept ist dabei das (allgemeine) Gleichgewicht. Das Buch macht von der algebraischen Methode rigoros Gebrauch, es verwendet auch moderne dualitätstheoretische Konzepte, die im weiteren Studium von großem Nutzen sind: das Envelope-Theorem und die Optimalwertfunktionen. Studierende erhalten mit diesem Lehrbuch einen kompakten Überblick über das mikroökonomische Instrumentarium, das sie über das gesamte Studium der Volkswirtschaftslehre benötigen. Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Zusätzliche Praxisanwendungen verbessern die Anschaulichkeit der Darstellung. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-662-60779-4
Inhalt: Das Büchlein stellt kurz und fokussiert dar, wie unser Gehirn arbeitet und woher unsere Überzeugungen, Glaubensmuster und unser Verhalten resultieren. Es schärft unser Bewusstsein für die Einzigartigkeit unseres Denkens, Verhaltens und Lernens.Die vorgestellten Übungen und Techniken lassen sich leicht in den Alltag integrieren und helfen, unser geistiges und mentales Potenzial besser zu nutzen. Wir lernen Kontrolle über unsere Gedanken zu gewinnen und stärker in Einklang mit uns zu sein. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-86200-160-6
Inhalt: Gespräche mit Mitarbeitern sind nicht immer leicht und werden gern auf das Nötigste beschränkt. Ein guter Vorgesetzter sollte jedoch den Austausch aktiv suchen. Anlässe gibt es viele und regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein unverzichtbares Führungsinstrument.Inhalte:- Wie Sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und Fehler vermeiden- Fragen, Zuhören, Überzeugen - wirkungsvolle Gesprächstechniken für die Praxis- Wie Sie einen fairen Ablauf sichern und in schwierigen Situationen weiterkommen- Anerkennung, Kritik, Zielvereinbarung: Tipps für die wichtigsten Gesprächsarten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13343-9
Inhalt: Mehr als 10 Jahre sind seit seiner letzten Veröffentlichung in Deutschland vergangen, jetzt meldet sich Anthony Robbins zurück. Als Personal Trainer beriet er Persönlichkeiten wie Bill Clinton und Serena Williams sowie ein weltweites Millionenpublikum, nun widmet er seine Aufmerksamkeit den Finanzen.Basierend auf umfangreichen Recherchen und Interviews mit mehr als 50 Starinvestoren, wie Warren Buffett oder Star-Hedgefondsmanager Carl Icahn, hat Robbins die besten Strategien für die private finanzielle Absicherung entwickelt. Sein Werk bündelt die Expertise erfolgreicher Finanzmarktakteure und seine Beratungserfahrung. Selbst komplexe Anlagestrategien werden verständlich erläutert, ohne an Präzision einzubüßen.In 7 Schritten zur finanziellen Unabhängigkeit - praxisnah und für jeden umsetzbar. Umfang: 672 S. ISBN: 978-3-86248-739-4
Inhalt: Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben.Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden ? mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung. Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht.Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel).Inhalte:- Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation- Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften- Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit- Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade- Szenarien und Transformationspfade- Prozesse und Initiativen- 55 Standpunkte zu nachhaltigerem WirtschaftenNeu in der 2. Auflage:- Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit- Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit- Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit- Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit- Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit- Kolloquium zu unternehmerischer NachhaltigkeitDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-648-16804-2
Inhalt: Prägnante und praxisorientierte Antworten zu Fragen rund um nachhaltige Unternehmensführung Dieses Buch liefert 125 kurze und prägnant formulierte Antworten zu allen Themen rund um die operative und strategische Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensführung im Sinne international anerkannter Standards und aktueller Trends sowie der europäischen Anforderungen unter dem EU Climate Action Plan. Die erweiterten Berichtspflichten zur wirksamen und aussagekräftigen Ausgestaltung von Nachhaltigkeitsberichten treffen insbesondere große Unternehmen und indirekt deren Lieferanten und Partner. Nichtfinanzielle Kennzahlen zu Umwelt-, Arbeitnehmer- und Sozialbelangen, über die Achtung von Menschenrechten sowie die Bekämpfung von Korruption und Informationen die Diversität betreffend müssen in den Lage- und Konzernlageberichten aufgeführt werden. Dabei stellt die Berichterstattung keinen Selbstzweck dar. Vielmehr ist es die Aufforderung sich mit anstehenden Transformationsprozessen auseinanderzusetzen, ein umfassendes Risikomanagement zu etablieren, Chancen zu erkennen, an Robustheit zu gewinnen, Verantwortung zu übernehmen, Initiative zu zeigen und als Vorreiter wahrgenommen zu werden. Katja Mayers Buch schafft einen schnellen Überblick zu 10 Schwerpunktthemen; u. a. gibt die Autorin Impulse für Nachhaltigkeit als Treiber für Innovation und für einen gewinnbringenden Stakeholderdialog. Außerdem wird die besondere Rolle der Finanzmärkte hervorgehoben. Aus dem Inhalt Nachhaltigkeit aus Unternehmensperspektive Nachhaltige Unternehmensführung in Kern- und Managementprozessen Nachhaltigkeitskommunikation und Standards der Berichterstattung Nachhaltigkeit aus Finanzmarkperspektive und die besondere Rolle von Finanzmarktakteuren Nachhaltigkeit als Treiber für Innovationen und Stakeholder-Engagement Neu in der 2. Auflage Seit der Verabschiedung der Sustainable Development Goals im September und dem Pariser Klimaschutzabkommen im Dezember 2015 hat das Thema Nachhaltigkeit einen weiteren Entwicklungsschub erfahren. Die 2. Auflage des Buches spiegelt das in einer umfassenden Überarbeitung der ursprünglichen Themen und durch die Ergänzung um weitere 14 Fragen und Antworten wider. Es werden insbesondere die Neuheiten aus dem EU Action Plan und weitere internationaler Trends aufgegriffen. Darüber hinaus wird über die Print-Version ein kostenloser Zugang zu einem digitalen Frage- und Antwort-Set (Zugriff durch die Springer Nature Flashcards App ) mit Fragen rund um nachhaltige Unternehmensführung bereitgestellt. Das Buch richtet sich an Praktiker und Experten aus Unternehmensbereichen wie Unternehmensführung, CSR, Finanzen, Investor Relations, Risikomanagement, Corporate Governance, Supply Chain Management, Einkauf, PR & Kommunikation sowie an alle, die sich für Nachhaltigkeit und Unternehmensführung interessieren. Umfang: 181 S. ISBN: 978-3-658-28935-5
Inhalt: Der Klassiker "Börsenstrategien für Privatanleger" stellt sich in seiner kompletten Neubearbeitung mit frischem Gewand und Bezug zur aktuellen Marktlage unter dem Namen "Neue Börsenstrategien für Privatanleger" vor.Die Neubearbeitung rückt die aktuellen Anlageformen wie die boomende Geldanlage in Gold, Silber, Platin, das wachsende Interesse an ETFs/ETCs und nachhaltige Anlageformen wie Solarstrom und Windkraft, Biomasse und Erdwärme in den Vordergrund.Ob Fundamentalanalyse oder Charttechnik, Dividenden-, Value- oder Growthstrategien, zyklisches oder antizyklisches Handeln, Daytrading, Umgang mit Börsenmänteln, Mid Caps, Small Caps und Micro Caps, Penny Stocks, Aktienclubs oder Börsenbriefe: Beate Sander greift in ihrem Buch auf, was den Anleger heute interessiert und ihm in der Praxis nützt, und führt ihn Schritt für Schritt zum Erfolg. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-86248-317-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:12 Uhr. 543 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 916.961 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral