Inhalt: Als sich Jim Rogers 1964 in die Wall Street verliebte, war er vor allem von einer Leidenschaft getrieben: zu wissen, was in der Welt vor sich geht. Dieselbe Leidenschaft führte ihn zwei Mal rund um den Globus, einmal mit dem Motorrad, einmal mit dem Auto, und direkt ins Guinness-Buch der Rekorde: Niemand vor ihm und nach ihm hat je mehr Länder auf diese Weise erkundet ? und dabei auch noch jedes Land vor Ort aus wirtschaftlicher Sicht und aus Sicht eines Investors durchleuchtet.In diesem Buch entführt Jim Rogers den Leser in sein ungewöhnliches Leben und auf seinen ebenso ungewöhnlichen wie erfolgreichen Investmentweg. Er zeigt, warum er in eine Währung, ein Land oder einen Rohstoff investiert und in andere nicht. Und er macht deutlich, welche Länder und Unternehmen die richtigen Weichenstellungen vornehmen und welche gnadenlos scheitern werden. Eingebettet in sehr persönliche Erfahrungen und Anekdoten nimmt er kein Blatt vorden Mund, wenn er die Missstände aufzeigt, die der Finanzkrise den Weg ebneten.Rogers nimmt den interessierten Investor an die Hand, stellt globale Zusammenhänge her und wirft einen ebenso ehrlichen wie faszinierenden Blick auf die Zukunft der weltweiten Märkte. Ganz nebenbei erhält der Leser einen Grundkurs in Investmentregeln der anderen Art: Gelebte Investmentpraxis statt MBA-Elfenbeinturm. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-86248-297-9
Inhalt: Sie sind einfach nett. Sie wollen kommunizieren und andere einbinden. Sie suchen Harmonie und Konsens. Und sie sind eine Bedrohung für jedes Unternehmen. Die "Weichmacher" verschleppen Entscheidungen, sie schädigen das Betriebsklima, verhindern Innovation und blockieren Veränderungsprozesse. Weichmacher vertreten keine Argumente oder Standpunkte, sondern Befindlichkeiten. Sie lassen sich nicht festnageln, sie stehen für nichts. Ihr typisches Aktionsfeld ist das möglichst ergebnislose Meeting, in dem zwar viel kommuniziert, aber kein wirklicher sachbezogener Dialog geführt wird. Das Buch setzt sich kritisch mit den Gefahren von Harmoniekulturen und Konsenssucht auseinander. Es zeigt, wie Weichmacher-Kulturen entstehen, woran man sie erkennt, wie sie funktionieren, warum sie für Unternehmen gefährlich sein können - und wie man erfolgreich dagegen vorgeht. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-446-42743-3
Inhalt: In seinem neuen Buch setzt Hans-Werner Sinn dort an, wo sein Bestseller »Der Corona-Schock« endete: die Finanzierung des Euroraums aus der Druckerpresse hat in der Finanz- und Coronakrise ungeheure Ausmaße angenommen. Es wird für Deutschland und seine Nachbarn immer schwieriger, überhaupt noch einen Weg zwischen der Zombifizierung ganzer Wirtschaftszweige und einer Inflation zu finden. Der bekannteste deutschsprachige Ökonom warnt eindringlich vor den Gefahren der massiven Ausweitung der Geldmenge, die aus dem europäischen Traum von gemeinsamen Frieden und Wohlstand einen Albtraum machen könnte. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-451-82579-8
Inhalt: Der Schlüssel zu einer effizienteren Produktentwicklung liegt im Konzept einer durchgängig digitalen Vorgehensweise. Beim Digital Prototyping wird genau das konsequent umgesetzt. Von der Ideenfindung und Konzeption über die Entwicklung, Konstruktion, Simulation bis hin zur Fertigung entsteht das Produkt zunächst am Rechner. Änderungen, Fehlerbeseitigung und Optimierung werden am digitalen Prototypen noch vor Eintritt in die Serienfertigung vorgenommen. Dadurch lassen sich kürzere Innovationszyklen und Kosteneinsparungen erzielen.Das Buch gibt einen anschaulichen und praxisnahen Überblick über aktuelle Technologien und Anwendungen, ergänzt durch Erfahrungen von Anwendern, zahlreiche Beispiele und Praxistipps. Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-446-42433-3
Inhalt: Die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit dominieren die Zukunft von Unternehmen und unserer Gesellschaft in den nächsten Jahrzehnten. Wenn Unternehmen die Digitalisierung aktiv umsetzen, müssen sie folglich ökonomische, ökologische und soziale Aspekte im Sinne der Nachhaltigkeit berücksichtigen. Genau hier setzt Michael Jacob an: Der Autor geht im ersten Teil des Buches auf die Grundlagen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit anhand der wichtigsten Modelle ein. Im zweiten Teil wird der Fokus auf die Frage gelegt, wie Unternehmen den Digitalisierungsprozess nachhaltig gestalten können. Ein kurzes Fazit rundet die beiden Hauptteile ab.Damit ist das Buch ein wichtiges Hilfsmittel, um Zielkonflikte zwischen den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zunächst zu erkennen und dann entsprechend entscheiden zu können. Somit können Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung (Corporate Social Responsibility) nachkommen. Ein Buch für alle, die eine kompakte Einführung in die beiden großen Themen unserer Zeit suchen. Umfang: 89 S. ISBN: 978-3-658-26217-4
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen Haufe-Lexware (2020)
Inhalt: Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen.Inhalte:- Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess- Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess- Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb- Der digitale Vertriebsprozess- Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb- Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept- Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess- Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess- Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte- Die Kundenrreise in der digitalen Transformation- Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse- Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb- Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess- Leadgenerierung / Neukundengewinnung- Cross- und Up-Selling- Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung- Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg- Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess- Robotic Sales und Sales Automation- KPIs - messen und optimieren- Tipps zur Umsetzung der Strategie- Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, DatenDigitale Extras:- Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"- Übersichten "Megatrends ? Chancen und Herausforderungen"- Formulare "Profilierung von Wunschkunden" Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-648-13629-4
Inhalt: Klimawandel - Erneuerbare Energien - unsere Zukunft! Klimaerwärmung heißt, dass wir auf eine Zivilisationskrise unvorstellbaren Ausmaßes zusteuern. Und wir haben keinen Plan, wie wir das verhindern können. Oder doch? Dieses Buch beschreibt 100 existierende Ansätze der Verringerung von klimaschädlichen Gasen, die das Klimaproblem lösen können, wenn man sie vernetzt. Verblüffendes wird dabei deutlich und eine gut begründete Hoffnung entsteht: Es ist möglich, bis 2050 die Klimawende zu erreichen und die Erderwärmung zurückzudrehen. Ein Buch über ideenreiche Menschen, clevere Technologien und die Möglichkeit, die Dinge endlich anzupacken. Ein Zukunftsbuch! Der konkrete Plan, die Erderwärmung umzukehren ? mit weltweitem Netzwerk 100 Stellschrauben gegen den Klima-Kollaps Die Antwort auf Donald Trumps Klima-Ignoranz Ein Buch, das Hoffnung macht und Zukunftsmut befeuert Kooperation mit der Deutschen Energieagentur Umfang: 408 S. ISBN: 978-3-641-24068-4
Inhalt: Lange Jahre konnten Airbus und Boeing den Weltmarkt im Flugzeugbau untereinander aufteilen. Es gab nur den einen Konkurrenten, den man im Blick haben musste. Doch durch den Aufstieg von Wirtschaftsmächten wie Brasilien und China sind die Zeiten des bequemen Duopols vorbei. Die historisch gewachsenen Industrien in den USA und Europa treffen nun auf staatlich geförderte und straff durchorganisierte nationale Projekte. Der brasilianische Luftfahrtkonzern Embraer hat den Anfang gemacht und baut mittlerweile Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge auf Weltniveau. Die Chinesen sind nicht weniger ernst zu nehmen: Sie verfolgen eine langfristige Strategie und bedienen sich beim Aufbau ihres Luftfahrtsektors konsequent westlicher Technologien. Und ihr Binnenmarkt ist so groß, dass sie automatisch viele Abnehmer für Jets aus heimischer Produktion finden. Airbus und Boeing müssen sich neue Strategien einfallen lassen, um die Rivalen möglichst lange in Schach zu halten. Sonst werden ihnen die neuen Anbieter schnell Marktanteile streitig machen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-42979-6
Inhalt: ede Branche hat ihren eigenen Maßstab, wie schlimm Fehler oder Abweichungen von der Norm sind. In der Lebensmittelbranche, zum Beispiel bei Ihrem Fleischer um die Ecke, ist die Toleranz gering, ebenso in der Raumfahrt. Am Bau heißt es hingegegen eher: Was nicht passt, kann immer noch passend gemacht werden. Allen Branchen ist aber gemeinsam, dass Fehler Geld kosten. Denn sie müssen nachgebessert oder korrigiert werden. Stellen Sie sich vor, in Ihrem Betrieb würden keine Fehler gemacht. Jeder Kunde bekäme, was er sich gewünscht hat. Es gäbe keine Missverständnisse, keine Zeitverzögerungen, keine Fehllieferungen. Wäre das nicht fantastisch? Diesen Zustand können Sie erreichen. Alles, was Sie dazu machen müssen, ist: den Fehler erkennen und messen, die Ursache herausfinden, den Prozess verbessern und regelmäßig kontrollieren. So einfach funktioniert die Qualitätsmanagement-Methode Six Sigma. Mit ihr können auch Sie Ihren Kunden perfekte Qualität liefern und so Kosten sparen. Umfang: 34 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Der Finanzkapitalismus ist ein Angriff auf ehrliche Arbeit ? eine Streitschrift- Norbert Blüm lässt die Blase der Finanzwirtschaft zerplatzen- Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Rehabilitierung einer aussterbenden Spezies: ehrliche Arbeit»Wer nur in Geldkategorien denkt, ist kein Unternehmer, sondern eher ein Unterlasser. Er lässt die Chancen ungenutzt, die sich daraus ergeben, dass der Mensch nicht ein ständig von Vorteilssuche getriebener Homo oeconomicus ist.« Norbert Blüm im manager magazin, 6/2006Geld regiert die Welt, Geld ruiniert die Arbeit. Arbeit und Einkommen werden entkoppelt, Realwirtschaft und Finanzwirtschaft trennen sich. Geld »arbeitet« und verdient mehr als man mit Arbeit verdienen kann. Unternehmen werden reduziert auf eine Geldgröße und gemessen an ihrem Augenblickswert (cash flow). Der arbeitende Mensch scheint in diesem Szenario nur noch eine lästige Größe zu sein, die auf Dauer eliminiert werden muss.Aber: Der Aufstand der alten Arbeit wird kommen! Die existenzielle Schwere der Arbeit ist ein anthropologisches Grundbedürfnis, welches durch die virtuelle Leichtigkeit des Geldspiels nicht befriedigt werden kann. Schon deuten sich Vorboten einer Renaissance der Arbeit an. Miteinander handeln wird wichtiger als Produzieren.Norbert Blüm ist ein Freund deutlicher Worte und als gelernter Werkzeugmacher weiß er wovon er spricht, wenn er über Arbeit redet. Der frühere Arbeitsminister legt hier eine kluge Analyse unserer modernen Wirtschaftswelt vor und wagt mutige Prognosen darüber, wie ein tragfähiges Zukunftskonzept aussehen muss. Umfang: 261 S. ISBN: 978-3-641-05445-8
Inhalt: Gerade vor Familiengerichten wird gelogen, dass sich die Balken biegen - und niemanden kümmert es. Norbert Blüms erste Vermutung, es handele sich bei den bekannten Fällen um Einzelfälle, bestätigte sich mit seiner genaueren Recherche nicht. Vielmehr ist von einem System auszugehen, denn die Vielzahl der Fälle zeigt: Die Wahrheit interessiert weder Richter, die allzu oft auf hohem Ross sitzen, noch Anwälte, die mit viel Geld das Recht nach Belieben verdrehen. Und die Mittel der Politik reichen offenbar nicht aus, dass vor allem die sogenannten "kleinen Leute" den Funken einer Chance besitzen, ihr Recht zu bekommen. Aus der Bestürzung und Empörung über diese Zustände ist dieses Buch entstanden, das aufrütteln und dem Recht wieder zu Recht verhelfen will. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86489-556-2
Inhalt: Vermögensrettung in der DauerkrisePrivatanlegern erschien die Finanzkrise von 2008 noch als kurzer Schneesturm, der bald vorüber sein würde. Doch mittlerweile ist die gesamte Weltwirtschaft erstarrt. Mit negativen Konsequenzen für unsere Privatvermögen, die langsam, aber sicher schrumpfen. Was können wir tun, um unser Geld zu retten? Daniel Stelter umreißt die vier wahrscheinlichsten Entwicklungsszenarien, auf die wir uns in naher Zukunft einstellen sollten: große Depression, Sanierung durch Schuldenschnitte, Vermögensabgaben und Inflation. Daraus leitet er rationale Strategien ab, die uns helfen, unsere Vermögen zu erhalten - egal, was passiert."Daniel Stelter gelingt eine ausgezeichnete Analyse der aktuellen Situation der globalen Ökonomie. Die Folgen für Anleger sind dramatisch: deutlich geringere zukünftige Renditen und eine zunehmende Gefahr von schweren Krisen an den Finanzmärkten."Marc Faber, Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report und einer der einflussreichsten Investoren der Welt- Stelters Buch ist eine Anleitung zum Selberdenken in der Wirtschaftskrise.- Seine Analyse: Der rasche Kollaps unseres Wirtschaftssystems ist ausgeblieben. Eine Anhaltende Stagnation - die Eiszeit - hat eingesetzt.- Ein Buch für Anleger, die ihr Vermögen langfristig erhalten möchten.- Stelter gibt sich nicht als Prophet, er ist ein Kenner! Umfang: 337 S. ISBN: 978-3-593-43365-3
Inhalt: Elektrische Maschinen ? Aufbau, Wirkungsweise und Betriebsverhalten Im Mittelpunkt des eingeführten Lehrbuchs stehen Aufbau, Wirkungsweise und Betriebsverhalten von elektrischen Maschinen und Transformatoren, wobei den unterschiedlichen Ausführungsformen jeweils eigene Abschnitte gewidmet sind. Ergänzt werden diese noch durch entsprechende Angaben zu den in immer größeren Stückzahlen eingesetzten Kleinmaschinen der verschiedenen Bauarten, Servoantrieben mit dauermagneterregten Gleichstrom- und Synchronstrommaschinen sowie Schrittmotoren. Bei der Behandlung der unterschiedlichen Motortypen wird die Darstellung der Verfahren zur Drehzahlsteuerung ausführlich behandelt. Hierbei geht es vor allem um den Betrieb von Drehstrom- und Asynchronmaschinen mit frequenzvariabler Spannung. Es werden die jeweils engen Verbindungen zur Leistungselektronik gezeigt und die wichtigsten Stromrichterschaltungen mit ihren speziellen Betriebsbedingungen für die Maschine beschrieben. Die Neuauflage wurde zusätzlich um diese Themen ergänzt: weichmagnetische Ferrite, EC-Motoren, Leistungsübertrager mit Ferritkernen, Linearmotoren am Beispiel der seillosen Aufzugstechnik mit eisenlosem Langstator-Linearmotor, ein neues Kapitel zu Antrieben für die Elektromobilität mit bisher nicht veröffentlichten Zusammenhängen über das dynamische Systemverhalten und Energiebilanzen. Das Lehrbuch eignet sich sowohl vorlesungsbegleitend für Studierende der Ingenieurwissenschaften als auch für Ingenieur:innen in der Praxis zum Auffrischen und Vertiefen des eigenen Wissens. Durch zahlreiche Beispiele und Aufgaben werden die Inhalte vertieft. Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu dieser Auflage zusätzlich ausführliche Lösungen und weiterführende Beispiele und Aufgaben zum neuen Kapitel 7 ?Antriebe für die Elektromobilität?. Umfang: 520 S. ISBN: 978-3-446-46938-9
Inhalt: Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert. Damit dabei nichts schiefgeht und dir die Herausforderungen nicht über den Kopf wachsen, gibt es dieses Handbuch. Es ist der ideale Begleiter für deine nächsten Jahre, denn es liefert dir alles, was du für einen guten Start an der Uni, ein erfolgreiches Studium und das Leben drum herum so brauchst: Von der Studienwahl und Bewerbung über die Finanzierung, Wohnungssuche und die erste Hausarbeit bis hin zum WG-Leben, der Mottenplage im Küchenschrank und dem drohenden Pleitegeier. In diesem Buch stecken ein Haufen Informationen, Tipps und Tricks, wichtige Kontaktadressen und dazu jede Menge Spaß und studentisches Lebensgefühl. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-942733-11-3
Inhalt: Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann - aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. 'Erfolgreich strategisch anlegen ' ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86470-931-9
Inhalt: Zum Buch: Erfolgreiche Vorträge und Präsentationen Die Fähigkeit vor anderen zu sprechen gehört heutzutage zu den so genannten Schlüsselqualifikationen. Die Sprache ist Voraussetzung,um beruflich und gesellschaftlich voranzukommen. Die besten Argumente und originellsten Gedanken sind nutzlos, wenn sie nicht rhetorisch überzeugend übermittelt werden. Das gilt bei beruflichen und öffentlichen Anlässen ebenso wie im privaten Bereich. Das sichere und freie Sprechen vor Zuhörern kann man erlernen. Mit diesem Buch haben Sie eine perfekte Arbeitshilfe, um Vorträge und Präsentationen vorzubereiten und durchzuführen. Sie finden alles, was Sie wissen müssen, zur Gliederung, sprachlichen Gestaltung oder Visualisierung Ihrer Gedanken, aber auch zur Wirkung Ihrer Körpersprache und zum Umgang mit Lampenfieber und Störungen. Zahlreiche Übungen unterstützen Sie dabei, die dargestellten Regeln und Empfehlungen zu vertiefen und sich die notwendige Sicherheit anzueignen. Zum Autor: Dr. Wolfgang Mentzel war Professor für Betriebswirtschaftslehre. Er führte über 20 Jahre Seminare für Rhetorik und Gesprächsführung an Hochschulen, in der Wirtschaft und bei Verbänden durch. Außerdem verfasste er zahlreiche Veröffentlichungen aus dem Kommunikations- und Personalbereich, die teilweise in mehrere fremde Sprachen übersetzt wurden. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-406-73335-2
Inhalt: Wie lassen sich die Herausforderungen der Gemeinschaftsverpflegung innovativ und effizient meistern? Das Autorenteam rund um Herausgeberin Prof. Dr. Margot Dasbach hat die Antworten!In der zweiten, überarbeiteten und aktualisierten Auflage ihres Werkes ?Erfolgreiches Verpflegungsmanagement? zeigen die Verfasser auf, wie Ziele für einen modernen Verpflegungsbetrieb formuliert werden, und geben einen Überblick über die unterschiedlichen Verpflegungs- und Bewirtschaftungssysteme. In einzelnen Kapiteln werden alle relevanten Aspekte wie Personalbedarf, Speisenplanung, Produktionsablaufplanung sowie Kostenrechnung ausführlich erläutert. Ein genauer Blick auf das Thema Qualitätsmanagement rundet das Buch ab.Fach- und Führungskräfte in Einrichtungen mit Gemeinschaftsverpflegung und Studierende, die sich auf ein solches Berufsfeld vorbereiten, finden hier das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches und modernes Verpflegungsmanagement. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-95409-812-5
Inhalt: Inhaltlich fundiert, jedoch leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben, basiert dieses "Lernbuch" auf den gültigen formalen Standards, die das Grundgerüst jeder wissenschaftlichen Arbeit bilden. Berücksichtigt und einbezogen sind ebenfalls die Entwicklung und die sinnvolle Nutzung der elektronischen Medien. Sachlich und strukturiert & wo es sein darf, auch direkt auf häufige Hemmschwellen, Unsicherheiten oder Fehlerquellen eingehend & wird jeder Studierende an das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben herangeführt. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie aussagekräftige und übersichtliche Darstellungen erleichtern jedem die Übergänge der einzelnen Arbeitsschritte, die detailliert beschrieben erläutert werden: von der Themenfindung zur Themeneingrenzung über die Literaturrecherche und Materialauswertung, das richtige Zitieren bis hin zum wissenschaftlichen Schreiben und schließlich der Überarbeitung der Rohfassung. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-17-026769-5
Inhalt: Der gnadenlose Kampf ums schwarze Gold. Alles dreht sich ums Öl ? damals, heute und erst recht morgen und übermorgen. Je knapper der Rohstoff, umso erbarmungs- und skrupelloser tobt der Kampf darum. Wer Öl besitzt, dem gehört die Welt ? und umgekehrt. Waren im Ersten und Zweiten Weltkrieg lediglich die Versorgungswege kriegsentscheidend, wird spätestens seit den Golfkriegen um den Zugang zu den Ölquellen selbst, den Nachschub an sich, reichlich Blut vergossen. Daran hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern. Im Gegenteil ? so die Feststellung von William Engdahl. In seinem aktuellen Buch geht er zu den Ursprüngen der einseitigen und elementaren Abhängigkeit der westlichen Welt vom Öl als Energieträger Nr. 1 zurück. Heute verschärfen die aufstrebenden Schwellenländer, die neuen "Big Player" wie China oder Brasilien, die Konkurrenz. Sie behaupten massiv und kompromisslos ihre Ansprüche und stecken ihre Einflusssphären mit allen Mitteln ab ? nicht zuletzt militärischen. Mit diesen knallharten Fakten konfrontiert uns Engdahl in diesem Buch ? zu Recht. Denn alle anderen Vorstellungen und Hoffnungen ? zum Beispiel auf alternative Energien als Ersatz ? sind nichts als eine Illusion. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86248-282-5
EU-DSGVO kompakt DSGVO Checkliste und Einführung für Webseiten und Blogger. Datenschutzgrundverordnung für Einsteiger. Kompakt erklärt mi via tolino media (2021)
Inhalt: Die EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (im Englischen GDPR (=General Data Protection Regulation)) ist ab 25.05.2018 vollständig rechtsgültig. Was wird erwartet? An welche Datenschutzrichtlinien muss man sich halten? Wird ein Datenschutzbeauftragter benötigt? Und welche Strafen sind bei Zuwiderhandlung nach dem DSGVO fällig? Lerne die DSGVO Grundlagen kennen, DSGVO Einführung für Webseiten und Blogger sowie digitale Unternehmen. DSGVO Muster und für Online Marketing. Datenschutzgrundverordnung 2018 für Einsteiger, Marketing, Blogger, KMU und Kleinunternehmer. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geht uns alle an. Egal ob man ein Blogger, ein Webseitenbetreiber, Shop Betreiber oder ein Unternehmen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Online oder Offline tätig ist. Wichtig ist es, dass man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. In Foren und in den sozialen Medien ist immer wieder zu hören 'Ich habe keine Zeit für die DSGVO', 'ich mache nichts', 'ich warte ab'. Als Unternehmer ist das grob fahrlässig, abzuwarten, wo vieles nicht neu ist und schon lange im Einsatz ist, da die DSGVO BDSG erweitert. Was in diesem Buch zu finden ist In diesem DSGVO Grundlagenbuch wird erklärt, was die DSGVO ist, welche Strafen einen erwarten und was überhaupt zu tun ist, also DSGVO Praxis. Auch eine DSGVO Checkliste ist vorhanden, sodass man sich anhand dieser entlanghangeln kann, um die verschiedenen Punkte abzuarbeiten. Außerdem findet man in diesem Buch heraus, wie man Google Analytics DSGVO konform betreiben kann und welche Alternativen es gibt. Außerdem werden auch andere Themen beschrieben wie Social Media Plugins, Tools, Newsletter, die Verwendung von Adsense & Co und wie dies mit der neuen Datenschutzrichtlinie einhergeht. Kapitelübersicht Folgende Themen werden behandelt: Kapitel 1: DSGVO Einführung und DSGVO Checkliste, Verfahrensverzeichnis & Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, Kopplungsverbot Kapitel 2: DSGVO und Tracking Tools Kapitel 3: Social Media Plugins, Tools, Newsletter, Adsense nach DSGVO Kapitel 4: E-Mail-Marketing & DSGVO Kapitel 5: DSGVO intern / Mitarbeiterdaten Kapitel 6: DSGVO Tools Kapitel 7: DSGVO Fazit Kapitel 8: Muster zur schriftlichen Einwilligungserklärung Kapitel 9: DSGVO Fit Test Umfang: 85 S. ISBN: 978-3-7521-3875-7
Inhalt: Events finden heute in allen Bereichen und Größenordnungen statt: Handverlesenen Journalisten wird ein neues Automodell zur Testfahrt präsentiert, eine Firma führt ein neues Produkt ein oder in einer Stadt wird ein Marathonlauf mit tausenden von Teilnehmern veranstaltet. Solche und viele andere Events von Live-Kochshows bis zum Popkonzert ziehen heute die Menschen in Scharen an. Egal um was es geht - so ein Event muss minutiös geplant sein und reibungslos ablaufen. Pannen sind tabu, dafür sorgen spezielle Eventmanager mit ihren Agenturen - ohne sie läuft nichts. Der Titel "Eventmanagement in der Praxis" verspricht nicht zu viel. Man merkt, dass der Autor aus eigener Praxis und Erfahrung schreibt. So liefert dieser Ratgeber eine Vielzahl von sofort anwendbaren Insider-Tipps und Kniffen, mit denen der Erfolg eines Events von der Planung bis zum Abschluss gesichert ist - und damit auch der lukrative Gewinn des Eventmanagers. Umfang: 118 S. ISBN: 978-3-939397-45-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:12 Uhr. 541 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 916.959 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral