Inhalt: Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitsgeber informieren zu können ? das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe.Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren ? für langfristigen Erfolg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-876-7
Inhalt: Kunden wollen kaufen! Kunden wollen nichts verkauft bekommen - Kunden wollen selbst entscheiden! Spitzenverkäufer konzentrieren sich darauf, Wünsche zu wecken, und lassen kaufen! Mit zahlreichen Beispielen bringt dieses 'Verkaufstraining für schwierige Zeiten' die besten Erfolgsstrategien auf den Punkt: Menschen verstehen - Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen und erhalten, Wünsche wecken - kaufen lassen. Die Autoren provozieren, hinterfragen und weisen den Weg zum Geschäftserfolg. Mit zahlreichen Übungen zum Gedächtnistraining für Verkäufer nach der Geisselhart-Methode. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8029-2308-1
Inhalt: Gruppendynamik ist gefragt. Denn wie sollen Einzelne die Komplexität verarbeiten, mit der die Welt konfrontiert ist? Das geht nur in der Gruppe. Aber: Gruppen können diese Kraft durch Selbstorganisation nur entfalten, wenn sich ihre Mitglieder aus eigenem Antrieb engagieren - freiwillig, ohne hierarchische Kontrolle. Damit das gelingt, ist ein tiefes Verständnis der Gruppendynamik unerlässlich. Olaf Geramanis zeichnet in diesem Buch nach, inwieweit das Verhältnis zwischen Individuum und Gruppe widersprüchlich ist und warum gerade in diesem unauflösbaren Spannungsfeld die besondere Chance für die Zukunft liegt. Er liefert dafür die Grundlagen: ?Das Individuum auf dem Weg in die Gruppe ?Die Gruppe und ihre Gruppenprozesse hin zur Selbstorganisation ?Die Organisation und ihr Einfluss auf die Gruppenprozesse Auf dem Weg dorthin gibt es keine einfachen Rezepte, aber viele Zutaten. Grafiken und Beispiele aus der Berufs- und Alltagswelt verdeutlichen die Ausführungen. Die zweite Auflage wurde unter anderem mit einem Geleitwort von Rudolf Wimmer, Professor für Führung und Organisation am Wittener Institut für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke, ergänzt. Umfang: 283 S. ISBN: 978-3-407-25869-4
Inhalt: Aktuell erleben wir ein Revival der Gruppendynamik. Denn wie sollen Einzelne die ganze Komplexität verarbeiten, mit der die Welt konfrontiert ist? Das geht nur in der Gruppe. Aber: Gruppen können diese Kraft nur entfalten, wenn sich ihre Mitglieder aus eigenem Antrieb engagieren - freiwillig, ohne hierarchische Kontrolle. Damit das gelingt, ist ein tiefes Verständnis der Gruppendynamik unerlässlich. Olaf Geramanis liefert dafür die Grundlagen: ? Das Individuum auf dem Weg in die Gruppe ? Die Gruppe und ihre Gruppenprozesse ? Die Organisation und ihr Einfluss auf die Gruppenprozesse Olaf Geramanis zeichnet in diesem Buch nach, inwieweit das Verhältnis zwischen Individuum und Gruppe widersprüchlich ist und warum gerade in diesem unauflösbaren Spannungsfeld die besondere Chance für die Zukunft liegt. Auf dem Weg dorthin gibt es keine einfachen Rezepte, aber viele Zutaten. Grafiken und Beispiele aus der Berufs- und Alltagswelt verdeutlichen die Ausführungen. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-407-29044-1
Inhalt: DESIGN THINKING IN IT-PROJEKTEN //- Design Thinking als Innovations- und Problemlösungsmethode kennenlernen- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Fokus auf IT-Projekte- Beispiele, wie sich der Design-Thinking-Prozess in IT-Projektvorgehensmodellen integrieren lässt- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für IT-Projekte Design Thinking ist eine Innovationsmethode, die bereits in den 1980er-Jahren entstanden ist, aber erst in jüngster Zeit wirklich Verbreitung gefunden hat. Das Buch beschreibt diese Methode ? mit speziellem Fokus auf ihre Anwendbarkeit in IT-Projekten. Gerade in IT-Projekten werden nämlich oft Lösungen entworfen, die an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt werden. Hingegen wird beim Design Thinking mit dem kundenorientierte Ansatz dieses Problem von Anfang an vermieden. Das Buch zeigt, wie man Design Thinking und agile Entwicklung miteinander kombiniert, um bereits in der Konzeption flexibel agieren zu können. Techniken mit Fokus auf Empathie und Kreativität helfen dabei, Lösungen zu generieren, von denen Ihre Kunden überzeugt sein werden.Der hier beschriebene Ansatz ist praxiserprobt und basiert auf jahrelanger Erfahrung der Autoren in IT-Projekten, von der Analyse bis zur Entwicklung und zum Testen von Lösungen. Da sich Design Thinking in vielen Branchen und bei den unterschiedlichsten Fragestellungen anwenden lässt, behandelt dieses Buch ganz spezielle Methoden und Techniken, die sich im Rahmen von IT-Projekten bewährt haben. AUS DEM INHALT //- Einführung- Was ist Design Thinking?- Design Thinking in IT-Projekten einsetzen- Design Thinking vorbereiten- Design Thinking in der Praxis- Projektmuster- Design Thinking im Unternehmen einbinden- Fragen und Antworten Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-446-46583-1
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46670-8
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46668-5
Inhalt: Erst einmal Google fragen! Die Suchmaschine ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ? und sie ist völlig kostenlos. Nicht ganz, meint George Gilder. Denn: Der Google-Kunde ist gläsern, er bezahlt mit seinen Daten, wird mit Werbung überschwemmt. Und zu allem Überfluss hebeln Bots und Malware die Internetsicherheit aus. Genau aus diesen Gründen steht das Geschäftsmodell von Google, aufgebaut auf Big Data und finanziert durch Werbeeinnahmen, vor dem Aus. An seine Stelle tritt die Blockchain-Technologie, die das Internet revolutionieren und damit die großen Internetfirmen unserer Zeit in Bedrängnis bringen wird. Gilder beschreibt diesen fundamentalen Umbruch und zeigt auf, wie die Welt nach Google aussehen wird: sicherer, werbefrei und kostenpflichtig. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-86470-670-7
Inhalt: Stammdaten wie Formulare, Normblätter oder Symbole sind in EPLAN Electric P8 wichtige Grundlagen, um Projekte bearbeiten zu können. Wie sich System- und Projektstammdaten schnell und problemlos editieren lassen, zeigt dieses Übungs- und Nachschlagewerk. Mit zahlreichen kommentierten Abbildungen und vielen Beispielen beschreibt der Autor detailliert die Funktionsvielfalt der Stammdateneditoren. Weitere Praxisbeispiele, die in einem eigenen Kapitel zusammengefasst sind, zeigen dem P8-Anwender, welches Potenzial in den Stammdateneditoren steckt, und wie lohnenswert es ist, sich mit ihnen zu beschäftigen.Unter http://downloads.hanser.de sind alle im Buch beschriebenen Stammdaten als EPLAN P8-Projekt, Version 1.9.10 Build 3725, abrufbar. Zusätzlich können Sie unter der gleichen Adresse ein Extra-Kapitel (im PDF-Format) zum Thema "Dynamische Formulare und Berechnungen in Formularen" downloaden. Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-446-42145-5
Inhalt: Ein ?moderner? Arbeitsplatz soll schnell, vernetzt, bequem sein: Informationen, Dienstleistungen und Waren idealerweise nur ein Mausklick entfernt. Was sich zunächst gut anhört, verlangt dem Menschen viel ab: seine Gesundheit ? verursacht durch massiven und andauernden Bewegungsmangel. Im ?Active Office?, dem Büro der Zukunft, verbringt der Mensch den Büroalltag in Bewegung. Das Konzept ist evolutionär und revolutionär zugleich: Es kombiniert Erkenntnisse aus der Anthropologie, Biochemie, Osteopathie, Psychologie, klinischer Psycho-Neuro-Immunologie und Bewegungslehre. Es ist höchste Zeit für eine Revolution im Büro . Mit dem ?Active Office? und seinen 11 Elemente wird es möglich, in der modernen Arbeitswelt gesund, leistungsfähig und im Einklang mit der menschlichen Natur zu leben und zu arbeiten. Ein einzigartiger Ansatz, der über die gut gemeinten Empfehlungen von Medizinern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und der Büromöbelindustrie bei weitem hinausgeht. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-658-07516-3
Gehlenbuch Unsere Wirtschaft (Band 30040) Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Schriftverkehr und Organisationslehre Gehlen, Bad Homburg v.d.H. (1991)
Standort: Hak Gönn
Inhalt: Lehr- und Arbeitsbuch zur Volks- und Betriebswirtschaft, einschliesslich Wirtschaftsrecht; für Berufs-, Fach- und höhere Schulen. Systematik: Hak Umfang: 501 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hak Gönn
Inhalt: Führungskräfte haben es nicht leicht ? in ihrer Position müssen sie nicht nur fachliche Verantwortung tragen, sondern auch Antworten auf brennende Führungsfragen finden, zum Beispiel: ? Wie baue ich ein neues Team auf?? Wie gehe ich mit einem Mitarbeiter um, der mich anlügt?? Wie werde ich endlich einmal rechtzeitig mit meiner Arbeit fertig?Führungskräftetrainer Jürgen W. Goldfuß zeigt in übersichtlicher und anschaulicher Form, wie Manager typische Konfliktsituationen schnell und erfolgreich bewältigen ? auch erfahrene Chefs können hier noch etwas lernen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-593-40537-7
Inhalt: Ein Roman über Prozessoptimierung? Geht das? Das geht nicht nur ? das liest sich auch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Eliyahu M. Goldratts "Das Ziel" ist die Geschichte des Managers Alex Rogo, der mit ungewöhnlichen und schlagkräftigen neuen Methoden in seinem Unternehmen für Aufsehen sorgt. Der Klassiker unter den Wirtschaftsbüchern, der das Managementdenken weltweit umkrempelt, wurde jetzt erweitert um den wichtigsten Aufsatz des Autors, "Standing on the Shoulders of Giants": Pflichtlektüre für Manager ? und fesselnder Lesestoff. Umfang: 406 S. ISBN: 978-3-593-42359-3
Inhalt: Mit Darwin verbinden wir die Vorstellung vom Überleben des Stärkeren. Doch was bedeutet dieses Prinzip für ein Unternehmen angesichts des digitalen Wandels? Was kann, was muss ich als Unternehmen tun, um die Disruptionswelle zu reiten und nicht von ihr überrollt zu werden? Fakt ist: Selbst scheinbar unangreifbare Unternehmen sind heute in Gefahr, disruptiert zu werden."Digitaldarwinismus" unterstützt die Entscheider bei der digitalen Transformation. Goodwin beweist, dass nahezu alle bisherigen Annahmen über "digital" falsch sind: Kleine Veränderungen reichen nicht, hier und da mehr Technik löst kein Problem und "digital" wird allgegenwärtig sein.Und Goodwin bietet praktische Strategien ebenso an wie die Inspiration, die wir alle benötigen, um kreative Veränderung zu ermöglichen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86470-614-1
Inhalt: Die beeindruckende Autobiographie eines großen Staatsmanns und eine berührende Liebesgeschichte.Der Friedensnobelpreisträger, der das Ende des Kalten Krieges einleitete, lässt sein Leben Revue passieren: Er erzählt von den wichtigsten Stationen seines politischen Werdegangs und den für ihn prägendsten persönlichen Erfahrungen - das beeindruckende Zeugnis eines der mächtigsten Männer des 20. Jahrhunderts.Fast fünfzig Jahre lang lebte Michail Gorbatschow an der Seite seiner Frau Raissa, die er während des Studiums in Moskau kennenlernte. Beide verband eine innige Liebe und ein intensiver geistiger Austausch. Der Krebstod seiner Frau 1999 in Deutschland traf den einst mächtigsten Mann der Sowjetunion tief. In diesem Buch geht er unter anderem der Frage nach, ob er ihn hätte verhindern können. Anlässlich ihres Todes ruft er sich die aus heutiger Sicht wichtigsten Stationen seines Lebens ins Gedächtnis zurück. Flankiert werden seine Erinnerungen von Tagebuchaufzeichnungen, die kurz nach dem Tod seiner Frau entstanden. - Eine reife Auseinandersetzung mit dem Lebenswerk, die durch Aufrichtigkeit überzeugt. Umfang: 608 S. ISBN: 978-3-455-85056-7
Inhalt: Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieses Buch bietet Ihnen die richtige Unterstützung.Inhalte:- Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und Telefonate- Wie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche Wortlisten- Mit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-13858-8
Inhalt: Die Behauptung von Wirtschaft und Politik, dass es zum bestehenden System keine Alternative gibt, wird von David Graeber in diesem Buch systematisch demontiert. Eine andere Wirtschaft, ein anderes Modell menschlicher Gemeinschaft ist nicht nur denkbar, sondern auch möglich und machbar. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-08271-0
Inhalt: Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder - auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents. Mit diesem Buch bietet die Autorin einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele. Umfang: 132 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-29-0
Inhalt: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen meistens über wenig Kapazitäten und sehr enge Ressourcen. Trotzdem müssen sie besonders innovativ sein ? eine Herausforderung, an der viele KMU scheitern.Das Buch zeigt, speziell auf die Situation? von KMU abgestimmt, wie ganzheitliche Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Dabei werden? nicht nur Technologien, sondern auch Geschäftsmodelle überdacht und revolutioniert, ganz nebenbei Kernkompetenzen identifiziert und herausgebildet sowie das kreative Potenzial der Mitarbeiter erfolgreich genutzt. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps, Darstellung der Erfolgsfaktoren, aber auch Hinweise auf mögliche Hürden und Fallstricke erleichtern den Transfer in die unternehmerische Praxis."Übersichtlich, einladend und gehaltvoll, schlicht eine Einladung zum Innovieren". Samy Liechti, Gründer von BLACKSOCKS.COM?Das Werk bietet eine gut strukturierte und verständliche Lektüre für mittelständische Unternehmen, das sowohl Tipps als auch Fallstricke von Innovation sehr gut und praxisnah vermittelt. Die unmittelbare Anwendbarkeit in der Praxis wird durch konkrete Handlungsanweisungen und Checklisten gut unterstützt.? Klaus Bachstein, CEO der Gallus-Gruppe ?Eine wunderbare Lektüre, die den KMU hilft, die Chancen von Innovation zu nutzen.?Dr. Kurt Weigelt, Direktor IHK St. Gallen-Appenzell ?Man spürt auf jeder Seite, dass bei diesem Buch zwei Wissenschafter mit Unternehmenserfahrung am Werk waren. Ergebnis: Ein fundierter und anwendbarer Werkzeugkasten für Innovationsmanagement in KMU.?Dr. Reinhard Willfort, Geschäftsführer ISN-Innovation Service Network?Das vorliegende Buch ist ein hervorragender Impulsgeber und gibt exzellente Hilfestellung, um als Innovator erfolgreich zu sein.?Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-446-43844-6
Inhalt: Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.Aus dem Inhalt:Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigernZusammenarbeit und Kommunikation optimierenDas Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessernBessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvorMeetings verkürzen und produktiver gestaltenKomplexe Systeme und Dynamiken erkundenDie Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-89721-327-2
Inhalt: Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen? Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar. - Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement- Hervorragend didaktisch aufgebaut- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet- Mit Kontrollfragen und Lösungen- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-446-47445-1
Inhalt: Um Produkte konkurrenzfähig zu machen oder zu erhalten, müssen moderne Fertigungsprozesse ständig rationalisiert werden. Ziel ist eine Erhöhung des Automatisierungsgrades. Die sich daraus ergebenden Probleme lassen sich oftmals nur durch den Einsatz fluidischer Systeme lösen, das sind hydraulisch und pneumatisch arbeitende Systeme. Das Lehrbuch vermittelt in gestraffter Form das wesentliche Grundlagenwissen, wobei insbesondere auf ölhydraulische Systeme eingegangen wird. Vorgestellt werden neben dem physikalischen Grundlagenwissen die zur Anwendung kommenden Bauteile unter Beachtung ihres spezifischen Verhaltens innerhalb des hydraulischen Systems (Hydropumpen, Hydromotoren, Hydrozylinder, Hydroventile, Servoventile) sowie Zubehörteile, Hydrosysteme, Schaltpläne und Hydrauliköle. Das Buch enthält praxisorientierte Übungsaufgaben mit kompletten Lösungen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-46050-8
Smart Services und Internet der Dinge: Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices Industry 4.0, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme, Human Centricity Hanser, Carl (2021)
Inhalt: Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln. Das vorliegende Werk liefert Ihnen konkrete Lösungen und Handlungsanleitungen, mit denen es gelingt, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und gewinnbringende Services und Leistungen zu etablieren. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung. Highlights!- Liefert einen umfassenden »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity- Zeigt, wie profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickelt und umgesetzt werden- Enthält konkrete Anleitungen in Form von Best Practices- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich- Kombiniert hohe Praxisorientierung und wissenschaftlicher Fundierung- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung »Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart »Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-446-47305-8
Inhalt: Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen."How to own the room" bietet Frauen befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einemVorwort von Tijen Onaran. Inhalte:- Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m.- Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt- Die Nerven in den Griff bekommen- Präsenz auch im virtuellen Raum- Dos & Don'ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-648-16715-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:12 Uhr. 541 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 916.959 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral