Inhalt: Ist die Deutsche Einheit gescheitert? 20 Jahre nach dem Fall der Mauer wird diese Frage vielerorts mit Ja beantwortet, und zwar vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Seit Jahren ist zu lesen: Die ostdeutsche Wirtschaft stagniert, die Bevölkerung schrumpft, das Steuergeld fließt in Fässer ohne Boden. In dieser Diskussion stecken politischer Zündstoff und menschliche Emotionen. Immerhin geht es um eines der größten Projekte der deutschen Geschichte.Der Autor liefert eine Zwischenbilanz der Deutschen Einheit. Er blickt zurück und nach vorn: von Mauerfall, Währungsunion und Treuhandanstalt über Wirtschaftsförderung, Bauboom und Sozialpolitik bis hin zum Entstehen von Industriekernen und verlängerten Werkbänken.Seine Diagnose lautet: Nicht das Erreichte ist enttäuschend, sondern die Erwartungen waren viel zu hoch. Denn vierzig Jahre Abschottung vom Weltmarkt haben tiefe wirtschaftliche Spuren hinterlassen, in Ostdeutschland und in Mitteleuropa. Die Folgen zu überwinden braucht Zeit. Es geht um die schrittweise Rückkehr der industriellen Innovationskraft in einem globalisierten Wettbewerb. Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-446-42196-7
Inhalt: Die Finanz- und Wirtschaftskrise führte in Deutschland zum stärksten Einbruch der Produktion seit der Weltwirtschaftskrise 1930-32. Doch gleichzeitig war der Einbruch auf dem Arbeitsmarkt weit schwächer und kürzer, als alle Experten vermutet hatten. Inzwischen erreicht die Arbeitslosenquote - und zwar in West und Ost - das niedrigste Niveau seit 1990. Das ist sensationell. Karl-Heinz Paqué zeigt in seinem Buch: Dieser historische Tiefstand der Arbeitslosigkeit ist kein vorübergehendes Phänomen. Die demographischen Veränderungen in Deutschland sorgen für einen grundlegenden Wandel, der jetzt bereits zügig und kraftvoll einsetzt und schon in den nächsten Jahren die deutsche Wirtschaft radikal verändern wird. Nicht die Unternehmen werden im Arbeitsmarkt von morgen am längeren Hebel sitzen, sondern die Arbeitnehmer. Das wird auf lange Sicht so bleiben - und wer sich jetzt darauf einstellt, kann davon profitieren. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-446-43307-6
Inhalt: Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses E-Book zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-446-42472-2
Inhalt: Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufrie-denheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse sowie die Qualität konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses Buch zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements.- Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit steigern- Kundenzufriedenheit erhöhen- Mit Beispielen und praktischen Tipps Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42884-3
Inhalt: Bürger*innen, Bürger oder Bürgerinnen oder schlicht: Bürger? Niemand, der beruflich mit Sprache unterwegs ist, kommt heute am Thema Gendern vorbei. Seitdem der Genderstern seit 2020 dammbruchartig auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk Einzug gehalten hat, gewinnt die Debatte um das kontroverse Thema an Schärfe. Dieses Buch wirft einen kritischen Blick auf das Gendern. Wenn Sie sich mit dem Gendern nicht anfreunden können, finden Sie hier zahlreiche ? auch völlig neue ? Argumente dagegen. Aber auch als Freund*in des Genderns werden Sie viele Denkanstöße entdecken.Fabian Payr setzt sich kritisch mit den Grundprämissen des feministischen Sprachumbaus auseinander: Ist das Deutsche tatsächlich eine sexistische Männersprache? Werden Frauen durch das generische Maskulinum diskriminiert? Wieviel Sexualisierung verträgt die Sprache? Wieviel ?Inklusion? kann Sprache leisten? Kann Sprache ?gerecht? sein? Ist konsequentes Gendern überhaupt möglich? Wie demokratisch ist das Gendern? Gegner des Genderns beklagen massive Eingriffe in gewachsene Sprachstrukturen, kritisieren die moralische Aufladung des Diskurses durch Sprachaktivisten und beobachten in vielen gesellschaftlichen Bereichen (Verwaltungen, Behörden, Universitäten) einen zunehmenden Zwang zum Gendern - und das, wie Umfragen zeigen, bei einer nur geringen Akzeptanz dieser Sprache in der Bevölkerung. Das Buch möchte aufzeigen, dass Gendern keine belastbare wissenschaftliche Grundlage hat. In der aktuellen Auseinandersetzung wird es zudem als sexistisch, undemokratisch und grundgesetzwidrig bezeichnet. Das Buch stellt sprachwissenschaftliche Fakten in journalistischer Sprache dar ? und lässt sich mit Genuss lesen. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-658-33127-6
Inhalt: Unternehmen müssen ihre Ressourcen flexibel und effizient einsetzen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Die richtigen Projektmanagement-Methoden ermöglichen zielorientiertes Arbeiten mit messbaren Ergebnissen.Dieser Crashkurs erklärt angehenden Projektmanagern verständlich und übersichtlich alle relevanten Grundlagen zum Projektmanagement, gibt konkrete Anleitungen für alle Projektphasen und einen Überblick über Projektmanagement-Begriffe. Anhand eines Beispielprojekts kann das Gelernte leicht in die Praxis umgesetzt werden. Inhalte:- Die Grundlagen des Projektmanagements- Projektinitialisierung und Projektdefinition- Aufgabenverteilung im Projektmanagement- Effektive Projektplanung und Projektsteuerung- Der erfolgreiche Projektabschluss- Agil im Projekt- Neu in der 9. Auflage: hybrides ProjektmanagementArbeitshilfen online:- Arbeitspaket-Formular- Meilensteinplan- Checklisten u.v.m. Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-648-15952-1
Inhalt: Wirtschaftswissen kompakt: für Einsteiger und Praktiker. Die Reihe Alles, was Sie wissen müssen bietet einen Überblick über die grundlegenden Bereiche der Wirtschaft. Ob Betriebswissenschaft, Vertriebswissen, Projektmanagement und mehr: Mit diesen Büchern lässt sich schnell und unkompliziert das notwenige Know-how abrufen. Bewährt und aktualisiert ermöglichen diese Bücher einen unkomplizierten Einstieg in die Unternehmenspraxis. Kompetente Autoren vermitteln das nötige Fachwissen, um im Berufsalltag zu bestehen ? von Praktikern für Praktiker. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-430-1
Inhalt: Die Digitalisierung bietet allen Unternehmen neue Chancen und zwingt zu Veränderungen. Effiziente Prozesse und innovative Technologien ziehen auch im KMU ein. Neue Anforderungen der Kunden, andere Angebote und Ertragsquellen müssen berücksichtigt werden. Die Autoren haben eine wahre Werkzeugkiste zu Storytelling ? dem Bewerben von Dienstleistungen und Produkten im Web ? zu- sammengestellt. Im Kern geht es darum, die Aufmerksamkeit der Kundschaft im Netz auf sich zu ziehen, mit spezieller Herangehensweise die Neugier zu wecken und den Funken überspringen zu lassen. Viele Praxisbeispiele ermöglichen auch kleinen Unternehmen eine professionelle Herangehensweise. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-03875-228-8
Inhalt: Das Weltbild und das Menschenbild, die unserer Wirtschaft zugrunde liegen, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Menschen und Märkte können nicht gemanagt werden. Niels Pfläging definiert einen neuen Kodex der Führung, in dem Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung, Transparenz, Teilhabe, Teamwork und Ergebniskultur nicht Ausnahme, sondern Gesetz sind. Unternehmen werden auf diese Weise schnell, anpassungsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich. Pfläging zeigt, was es für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen bedeutet, wenn Verantwortung, Freiheit und Gemeinsamkeit wirklich gelebt werden, und wie dies gelingen kann. "Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre und bietet humorvoll schlüssige Alternativen." Harvard Businessmanager "Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen." Süddeutsche Zeitung "Ein starkes Manifest gegen unzeitgemäße Führung." Capital "Pflägings spitze Formulierungen machen Spaß. Beim Thema ist der Autor ernst zu nehmen. Auf jeden Fall ist Niels Pflägings Buch das beste Personalbuch des Jahres." Coaching.de Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-40733-3
Inhalt: Das Gabler Kompakt-Lexikon VWL erklärt einfach und verständlich die wichtigsten Grundbegriffe der Volkswirtschaftslehre. Für die dritte Auflage des Lexikons wurde der Inhalt gründlich durchgesehen und vor allem in den Bereichen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Konjunktur und Wachstum sowie Umweltöknomomie und Umweltpolitik aktualisiert und im Bereich Mikroökonomie und Dogmengeschichte - was gerade auch für Studierende in den Bachelorstudiengängen interessant ist - erweitert. Umfang: 518 S. ISBN: 978-3-8349-8774-7
Inhalt: Die Vereinigten Staaten stehen mitten in einem epochalen Umbruch. Die zweite große Weltwirtschaftskrise, die am 15. September 2008 in New York ausgebrochen ist, hat die Ursache in den unverantwortlichen Exzessen an der Wall Street, aber noch mehr in fundamentalen globalen Ungleichgewichten. Amerika hat über seine Verhältnisse gelebt und China hat seinen Handel auf dem Rücken anderer Länder ausgedehnt. Die Ungleichgewichte werden jetzt korrigiert und Millionen Menschen müssen darunter leiden.Es zeigt sich, dass die USA ihre Wirtschaftsprobleme nicht mehr alleine lösen können. Die Zeiten, in denen die Wall Street den Puls der Weltwirtschaft bestimmte, sind unwiderruflich vorbei. Doch Präsident Barack Obama hat die Chance, die Führungsrolle der nach wie vor dominierenden Wirtschaftsmacht der Welt im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts neu zu definieren.Der Wirtschaftsjournalist Nikolaus Piper hat die Finanz- und Wirtschaftskrise seit ihren Anfängen in New York erlebt. In seiner von vielen Alltagserfahrungen geprägten Analyse schildert er, wie die Krise Amerika verändert und was die Präsidentschaft Obamas für die Weltwirtschaft bedeutet. Umfang: 313 S. ISBN: 978-3-446-42195-0
Inhalt: Bankenstützung, Konjunkturpakete, Rettung von Pleite-Unternehmen und Wahlgeschenke: In den letzten Jahren haben wir das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Doch jetzt, nach dem Ausgabenrausch, kommt der Schuldenkater: Wir stehen am Abgrund eines gigantischen Schulden-Lochs, dessen wahre Ausmaße uns die Politik verschweigt. Die renommierten Wirtschaftsprofessoren Beck und Prinz stellen unbequeme Fragen: Wie konnte es zu der Schuldenkatastrophe kommen - und wer sind die Verantwortlichen? War wirklich jeder Schulden-Euro notwendig? Wann kann ein Staat pleitegehen, und wie sieht ein solcher Staatsbankrott aus? Das Buch richtet sich an alle, die ohne Finanzkauderwelsch und Fachkenntnisse verstehen wollen, warum uns unsere Schulden über den Kopf wachsen und wie wir aus dem Schuldensumpf wieder herauskommen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-42867-6
Inhalt: Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt; Mitarbeiter, die durch Achtsamkeitsmeditation messbar gesünder wurden. Wie gelingt es manchen Unternehmen, die Belegschaft immer wieder begeistert über sich hinaus wachsen zu lassen und damit noch sehr erfolgreich zu sein?Sebastian Purps-Pardigol hat die Erfolgsmuster anhand vieler Firmenbeispiele herausgearbeitet: Sieben Faktoren für zufriedenere, gesündere Mitarbeiter und dadurch mehr wirtschaftliches Wachstum. Dabei verknüpft er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie mit dem praktischen Wissen aus mehr als 150 tiefgreifenden Interviews. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-43219-9
Inhalt: In diesem Buch zeigen die Löwen Lono und Kimba auf ihre bewährte, augenzwinkernde Weise, wie wirkungsvolle Methoden der Mitarbeiterführung erfolgreich umgesetzt werden können. Von der inneren Haltung und dem Menschenbild ausgehend, über die Kommunikation und verschiedene Führungswerkzeuge bis hin zur Führung in Change-Prozessen erfährt der Leser in humorvollen, kurzen Kapiteln, wie gutes Leadership aussieht - und auch, was man dabei alles falsch machen kann. Lono und Kimba bringen den Leser häufig zum Schmunzeln, beispielsweise wenn es um die "Rudel-Kultur" im Unternehmen geht, sie vermitteln dabei aber stets solides Grundlagenwissen und zeitgemäße Führungsqualifikationen. Umfang: 155 S. ISBN: 978-3-658-05287-4
Inhalt: Autoren und Selbstverleger erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, um ihre E-Books professionell zu gestalten und um das passende E-Publishing-Portal auszuwählen. Entdecken Sie die Unterschiede von E-Book-Formaten wie ePub, Apple's iBooks oder Amazons Kindle. Erfahren Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie die Herstellung von E-Books funktioniert, welche Werkzeuge Ihnen dabei zur Verfügung stehen und wie Sie E-Books lesefreundlich gestalten können. Kritisch werden iBooks Store, Kindle-Shop, E-Publishing-Portale wie Lulu sowie E-Book-Verlage als Vertriebswege für Autoren vorgestellt. Profitieren Sie von den Praxistipps des Autors zur zielgerichteten Vermarktung, um Ihr Buch zum Bestseller zu machen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-944165-87-5
Inhalt: Weltweit setzen Unternehmen mehr und mehr auf Teamarbeit, um mit den dynamischen Prozessen der Wirtschaft Schritt halten zu können. Demgegenüber steht die Tendenz zunehmender Einzelkämpfermentalität. Wodurch zeichnen sich gute Teams zukünftig aus? Die Autoren stellen einen drei Schritte umfassenden Entwicklungsprozess vor, mit dessen Hilfe Sie jede Arbeitsgruppe unabhängig von ihrer Größe und Funktion in ein Team der nächsten Generation verwandeln können.Ein einfaches und klar aufgebautes Buch, das Führungskräften die neuen Spielregeln für moderne Teamführung vermittelt: gut lesbar, praxisorientiert und mit dem richtigen Fokus auf das Wesentliche. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86200-410-2
Inhalt: Um für auszubildende Bankkaufleute den größtmöglichen Lerneffekt zu erzielen, haben die Autoren Originalprüfungsaufgaben zugrunde gelegt, umgearbeitet und der aktuellen Rechtslage angepasst. Denn zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung gehört nicht ?nur? das Lernen des umfangreichen und schwierigen Lernstoffes - ebenso wichtig ist es, in der konkreten Prüfungssituation mit der vorgegebenen Zeit und den Aufgabenstellungen zurechtzukommen. Für die 13., völlig neu überarbeitete Auflage wurden die Prüfungssätze auf den aktuellen rechtlichen Stand gebracht. Neue Aufgaben wurden in die Prüfungssätze eingearbeitet, zum Beispiel Aufgaben zum Investmentsteuergesetz im Lerngebiet Vermögensanlage. Die Sozialversicherungsbeiträge, die Beitragsbemessungsgrenzen, die Versicherungspflichtgrenze und die neue Pfändungsschutzgrenze sind auf den aktuellen Stand von 2019 gebracht und in die entsprechenden Aufgaben eingearbeitet worden. Umfang: 479 S. ISBN: 978-3-658-37241-5
Inhalt: In diesem Buch zeichnet der Autor die Utopie einer neuen Gesellschaftsform. Sein erstaunlich klarer, radikaler und mutiger Blick ermöglicht Einblicke in die zukünftige Kooperation zwischen Mensch und Maschine. Daniel Rebhorns These: Die neue und digitalisierte Gesellschaft kann weder im Rahmen eines Kapitalismus noch einer sozialen Marktwirtschaft weiter existieren. Damit würden die riesigen Potentiale der KI für die Gesellschaft verschenkt. Wir müssen eine neue Gesellschaftsform denken und gestalten. Was aber können wir tun, um diese zu finden? Wie genau sieht sie aus? Und welche Rolle spielt dabei die technische Entwicklung hin zur Künstlichen Intelligenz? Wie wird der Transformations-Prozess sich entwickeln?Der Autor gibt einen Wegweiser, eine Handreichung und ein Konzept für die Zukunft unserer Gesellschaft: Er geht davon aus, dass es eine Super-KI geben wird, die als übergeordnete Instanz fungiert. Sie bereitet Entscheidungen vor, überprüft die Auswirkungen und trifft sie dann ? zum Wohle aller. Das Ergebnis: Im Digitalismus werden für jeden Menschen bessere Rahmenbedingungen geschaffen. Denn die KI berechnet das Optimum für Gesellschaft, Menschen und Umwelt. Die Maschine ist per se nicht korrumpierbar. Daher kommt dieses System zu den bestmöglichen Ergebnissen ? für alle, solange wir die KI nicht korrumpieren. Umfang: 342 S. ISBN: 978-3-658-26131-3
24/7?Zeitmanagement Das Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen (Prinzipien, Methoden und Beisp Studienscheiss (2019)
Inhalt: Zu beschäftigt, um dein Leben zu genießen?24 Stunden, 7 Tage die Woche schlagen wir uns durch unser Leben. Job, Familie, Freunde, Hobbys. Ich wette, dir geht es wie dem Rest der Menschheit: Du bist ziemlich beschäftigt damit, deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Zeit für besondere Momente, Wünsche oder Lebensträume bleibt kaum übrig. Doch damit ist jetzt Schluss!Keine Zeit für Zeitmanagement!Eigentlich weißt du, warum deine To-do-Liste aus allen Nähten platzt und dein Kalender regelmäßig überläuft: Dein Zeitmanagement ist schlecht. Du würdest auch gerne etwas an deiner Situation ändern, aber dazu fehlt dir ironischerweise die Zeit. Dieses Buch wird dir dabei helfen. Es ist ein Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen.24+7 Zeitretter für mehr Produktivität und Fokus!Vor dir liegt nicht irgendein 08/15-Ratgeber, sondern ein moderner Werkzeugkoffer. In diesem Buch bekommst du nur das, was du wirklich brauchst: 24 konkrete Methoden und 7 nachhaltige Prinzipien, mit deren Hilfe du dein Zeitmanagement sofort verbessern kannst und gleichzeitig langfristige Effekte für dein Leben erzielst.7 Zeitmanagement-PrinzipienIn diesem Buch lernst du die sieben zentralen Prinzipien kennen, auf denen erfolgreiches Zeitmanagement basiert. Es sind zeitlose Konzepte, die seit hunderten von Jahren eingesetzt werden und von den größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte befolgt wurden. In jedem Buch, Seminar oder Videokurs zu diesem Thema sind diese sieben Prinzipien zu finden:? Ziele festlegen? Prioritäten setzen? Pläne aufstellen? Fokus erzeugen? Effizient arbeiten? Gewohnheiten aufbauen? Niemals aufgeben24 Zeitmanagement-MethodenZudem stelle ich dir 24 Zeitmanagement-Methoden vor, mit deren Hilfe du deinen beruflichen und privaten Alltag organisieren kannst. 24 pragmatische Werkzeuge warten auf dich, die du nach Belieben ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Empfinden einsetzen kannst:? Eat-the-frog-Methode? Pareto-Effekt? SMART-Formel? Fokus-Frage? Salami-Taktik? ABC-Analyse? Eisenhower-Matrix? ALPEN-Methode? Getting Things Done? Leistungskurve? Planungsebenen? Parkinson?sches Gesetz? Time Boxing? Task Chunks? Pomodoro-Technik? Singletasking? Zwei-Minuten-Regel? Speed Reading? Zeit-Balance-Modell? KonMari-Methode? Not-to-do-Liste? VIP-Liste? Journaling? Non-Zero DaysKeine Theorie, sondern Praxis!Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele und Best-Practice-Anleitungen für eine unkomplizierte Anwendung. Dazu ist jede Zeitmanagement-Technik auf vier Seiten komprimiert dargestellt und in effiziente Abschnitte gegliedert. So kannst du direkt loslegen und diesen Ratgeber optimal für dich nutzen.Konzentriert und fokussiert arbeiten!Konzentriertes Handeln ist die Grundlage für produktives Arbeiten, doch der schärfste Fokus hilft dir nicht weiter, sofern du ihn falsch einsetzt. Aus diesem Grund lernst du in diesem Buch nicht nur, wie du Ablenkungen sowie Prokrastination überwinden kannst, sondern auch, wie du kluge Prioritäten setzen und motivierende Pläne aufstellen kannst.Endlich erfolgreich: Mehr Zeit, weniger Stress, besser leben!Zeitmanagement ist nicht langweilig oder kompliziert. Wenn du die Sache richtig angehst, macht es Spaß und wirkt wie ein natürlicher Rhythmus, der dich zuverlässig durch den Alltag steuert. Nur so holst du dir die Kontrolle über dein Leben zurück, reduzierst deinen Stress und hast am Ende mehr Freizeit. So erreichst du eine gesunde Work-Life-Balance. Den Weg dorthin habe ich dir so einfach wie möglich gemacht. Umfang: 224 Min. ISBN: 978-3-946943-33-4
Inhalt: Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt- Effektivität: die richtigen Dinge tun- Effektiv in der Zusammenarbeit- Strategien gegen Effektivitätsbremsen- Effektiver arbeiten mit den neuen Medien- Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements- Was ist Ihnen wirklich wichtig?- Wie Sie den Überblick behalten- Methoden und Techniken des Priorisierens- Prioritäten in den Alltag integrieren- Priorisieren mit den neuen Medien- Was Sie durch Delegieren gewinnen- Richtig delegieren von Anfang an- Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen- Mitarbeiter fördern und fordern- Delegationspraxis optimieren Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-14044-4
Inhalt: Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt- Effektivität: die richtigen Dinge tun- Effektiv in der Zusammenarbeit- Strategien gegen Effektivitätsbremsen- Effektiver arbeiten mit den neuen Medien- Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements- Was ist Ihnen wirklich wichtig?- Wie Sie den Überblick behalten- Methoden und Techniken des Priorisierens- Prioritäten in den Alltag integrieren- Priorisieren mit den neuen Medien- Was Sie durch Delegieren gewinnen- Richtig delegieren von Anfang an- Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen- Mitarbeiter fördern und fordern- Delegationspraxis optimieren Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-14045-1
Kosten- und Leistungsrechnung: Instrumente, Anwendung, Auswertung Anschaulicher Einstieg für Studium und Praxis Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: Systematisch und illustrativ führt dieses Lehrbuch in die Anwendung und Auswertung der Kosten- und Leistungsrechnung ein. Es wird in einfacher Sprache und nachvollziehbaren Schritten vermittelt, wie durch die Verbindung von Kostenrechnung und Leistungsrechnung eine kurzfristige führungsorientierte kalkulatorische Stück- und Perioden- Erfolgsrechnung aufgebaut ist. Das Lehrbuch begleitet Bachelor-Studierende durch das gesamte Studium der Betriebswirtschaftslehre. Es eignet sich jedoch auch für Praktiker im Controlling, Einkauf, in der Fertigung und im Vertrieb, die kurzfristige Entscheidungen in ihren Funktionsbereichen treffen müssen. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen sowie nachvollziehbare Berechnungen erleichtern das Verständnis. Übungsaufgaben und Kontrollfragen ermöglichen eine gezielte Vorbereitung auf Klausuren und lassen sich mit der Springer Nature Flashcards App lernen und abfragen. Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-658-28626-2
Inhalt: Nutzen Sie effektive Techniken, um sich neues Wissen anzueignen. Entdecken Sie, welcher Lerntyp Sie sind, und setzen Sie die richtigen Methoden ein, um Ihre Gedächtnisleistung zu steigern und so gespeichertes Wissen besser anwenden zu können.Inhalte:- Welcher Lerntyp sind Sie? Machen Sie den Test und stimmen Sie Ihr Vorgehen darauf ab- Lernstrategie: Wie Sie motivierende Ziele und Lernpläne entwickeln- Inhalte strukturieren und aufnehmen: Wie Sie sich neues Wissen mühelos erschließen und einprägen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12534-2
Inhalt: Nutzen Sie effektive Techniken, um sich neues Wissen anzueignen. Entdecken Sie, welcher Lerntyp Sie sind, und setzen Sie die richtigen Methoden ein, um Ihre Gedächtnisleistung zu steigern und so gespeichertes Wissen besser anwenden zu können.Inhalte:- Welcher Lerntyp sind Sie? Machen Sie den Test und stimmen Sie Ihr Vorgehen darauf ab- Lernstrategie: Wie Sie motivierende Ziele und Lernpläne entwickeln- Inhalte strukturieren und aufnehmen: Wie Sie sich neues Wissen mühelos erschließen und einprägen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12533-5
Inhalt: Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Das Hörbuch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen - mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien - vom Mailing bis zum Direktbesuch. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-620-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:12 Uhr. 1.257 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 917.675 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral