Inhalt: Werde unaufhaltsam! Dieses Hörbuch handelt von der Kunst, einfach anzufangen, die Aufschieberitis endlich zu besiegen, Blockaden zu überwinden, Ziele zu erreichen. Setz Dir größere Ziele. Nur wer sich große Ziele setzt, erreicht sie auch! Wer glaubt, die einzigen Wege zum großen Erfolg sind Talent, Intelligenz oder einfach nur Zufall, der irrt. Berühmte Persönlichkeiten und angesehene Unternehmensgründer - so unterschiedlich sie auch sein mögen - haben alle eine entscheidende Sache gemeinsam: Sie streben von Anfang an nach Großem! Und sie bleiben dran, auch wenn es regnet. Es sind Menschen wie Steve Jobs, Joanne K. Rowling, Arnold Schwarzenegger, Lady Gaga, Jim Rogers, Sebastian Fitzek, Karl Lagerfeld oder Coco Chanel, die alle von Anfang an hoch hinaus wollten und es deshalb auch geschafft haben. Glück ist eben kein Zufall, sondern eine Frage der Strategie, der Einstellung und Denkmuster. Nutze die praxiserprobten Prinzipien der positiven Psychologie, denn Studien zeigen, dass 95 % aller Menschen ihre gesetzten Ziele aus ganz bestimmten Gründen nicht erreichen. Gehörst Du auch dazu? Wenn ja, dann sind NICHT die fehlenden Fähigkeiten, sondern das fehlende SYSTEM dafür verantwortlich. Dieses Hörbuch ist so konzipiert, dass Du ab sofort am Ball bleibst. Endlich und täglich in die richtige Richtung gehst. Konstant, selbstbestimmt und proaktiv - und zwar dahin, wo Du wirklich hin willst. Patrick Lynen ist einer der führenden Experten für Potentialentfaltung und Autor zahlreicher Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Er ist ein Mensch, der für Veränderung steht und daraus spannende Materialien und Kurse entwickelt. Seminare, Bücher und Hörbücher, die berühren, inspirieren und das Leben vieler Menschen nachhaltig verändern. Er besitzt die Fähigkeit, in kürzester Zeit die Potentiale in Menschen zu erkennen und freizulegen. Umfang: 72 Min.
Inhalt: Wer ist die Generation Z? Mit der sogenannten Gen Z werden die jungen Erwachsenen bezeichnet, die 1995 und später geboren wurden. Die ältesten von ihnen sind somit 24 Jahre alt und befinden sich in einem Lebensabschnitt, in dem sie in die Arbeitswelt eintreten und bewusste Entscheidung für ihren zukünftigen Beruf treffen. Umso wichtiger ist es für Personaler und Führungskräfte, sich mit diesen jungen Menschen auseinanderzusetzen, um Ihr Unternehmen attraktiv zu machen. Vor ihnen steht eine Generation, welche mit den digitalen Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre aufgewachsen ist. Ein Leben ohne Smartphone, Computer oder Internet kennen sie nicht. Dementsprechend selbstverständlich ist ihr Umgang damit. Deshalb ist es wichtig, die Generation Z zu verstehen Da diese neue, den technischen Entwicklungen aufgeschlossene Generation nun dabei ist, den Arbeitsmarkt zu erobern, ist es für Personaler und Führungskräfte umso bedeutender, sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des employer brandings und dieses arbeitet anders, als bei den sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden. Umfang: 138 S. ISBN: 978-3-446-46254-0
Inhalt: Das Leben wäre so einfach, wenn es nicht so schwer wäre. Der Moment, in dem ein Herz bricht, kann kurz sein. Der Weg aus dem Herzschmerz heraus unglaublich lang. Bella Mackie liegt am Boden: Sie ist Ende zwanzig, in ihrer Ehe gerade gescheitert und kämpft mit tief verwurzelten Ängsten und Depressionen. Bis sie eines Tages einfach aufsteht und losläuft. Erst schleppend, dann immer leichtfüßiger. Schonungslos ehrlich erzählt Bella, wie sie so lange lief, bis ihrer Depression die Puste ausging: Vom erlösenden Moment, wenn man nicht mehr weiß, ob einem nun Tränen oder Schweißtropfen übers Gesicht laufen. Dabei war Sport so ziemlich das Letzte, was ihr zuvor bei all den Zweifeln und Ängsten durch den Kopf ging ... Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95967-923-7
Inhalt: Wer wir sind - und wer wir sein könnten: Der einzigartig motivierende Kickstart in ein selbstbestimmtes LebenEin Buch, das Ihr Leben verändern wird! Ali Mahlodji entwickelte sich vom Flüchtlingskind, Stotterer und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer, gefeierten Speaker und EU-Jugendbotschafter.In diesem GU-Ratgeber zeigt er eindrucksvoll und motivierend, dass auch unsere Ausgangslage nicht unsere Zukunft bestimmt. Auch jeder von uns kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn ist es nicht seltsam? Viele von uns haben das Gefühl, kein erfülltes Leben zu führen ? und wagen dennoch nicht, entscheidende Weichen umzustellen. Ali Mahlodji rüttelt auf und macht Mut: Er führt uns auf den Weg zu unserem "Wofür" und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind - und wer wir sein könnten!Wir erhalten praktische Impulse sowie bewährte Anleitungen, die uns verblüffend einfach an unser Ziel führen und lernen, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden. Auch Ihre Zukunft ist noch nicht geschrieben, sondern wartet darauf, von Ihnen erträumt und geformt zu werden. Wann, wenn nicht jetzt?EXTRAS:- 10 Videos mit persönlichen Live-Botschaften des Autors weiteres Bonusmaterial für das Smartphone- Inspirierendes Vorwort von und Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8338-7487-1
Inhalt: Als erfahrener Wirtschaftsjournalist kennt Jochen Mai alle wichtigen Regeln, die über beruflichen Erfolg entscheiden. Er weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Gerade beruflicher Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel, zwischen Kollegen, Konkurrenten und Kunden. Verzweifeln muss daran keiner. Zwar hat sich die Zahl der Spieloptionen vergrößert - jedoch nicht die der Regeln und Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht. Dieses E-Book bündelt erstmals alle wichtigen Gesetze des Erfolgs. Tag für Tag. Das E-Book liefert kompakt und wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Erfolgsregeln, Prinzipien, Weisheiten und Strategien von Sun Tzu bis Carl von Clausewitz, von Jesus Christus bis Niccolò Machiavelli. Umfang: 449 S. ISBN: 978-3-423-40074-9
Inhalt: Positive Kommunikation motiviert!Auszeichnungen und Belohnungen sind gut, besser ist positive Kommunikation. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8029-0011-2
Inhalt: Immer wieder werden wir mit Situationen konfrontiert, die uns emotional, manchmal sogar existenziell vor Herausforderungen stellen und uns dabei gleichzeitig die Chance bieten, unsere Selbstwirksamkeit zu trainieren und unser Leben bejahend und selbstgesteuert in die eigenen Hände zu nehmen. Dazu ist es notwendig, zu verstehen, wie Menschen 'funktionieren'. Warum reagieren wir auf Reize in einer bestimmten Art und Weise? Welche Gefühlsprozesse entstehen in uns und was machen diese scheinbar mit uns? Sebastian Mauritz nimmt Sie in diesem charmanten Hörbuch mit auf eine spannende Reise zu unseren Emotionen. Denn wenn wir verstehen, wie wir ticken, können wir uns gegen Probleme, Stress und Krisen immunisieren und lernen mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Umfang: 432 Min. ISBN: 978-3-95623-952-6
Inhalt: Wer Führungskraft sein will, sollte sie kennen ? die 21 wichtigsten Führungsprinzipien. Wer sie anwendet, wird erfolgreich sein ? in Beruf, Familie und Umfeld. Wer erfolgreich bleiben will, sollte diese von John C. Maxwell in seiner über dreißigjährigen Tätigkeit als Lebens- und Managementberater ausgearbeiteten Prinzipien verinnerlichen und leben. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7655-7047-6
Inhalt: Auch modernes Recruiting stößt heute auf Herausforderungen wie Social Media und die Digitalisierung, den Fachkräftemangel oder den demografischen Wandel. All diese Entwicklungen erfordern neue Strategien, um die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Ob als Human-Ressources-Mitarbeiter, Personalleiter oder Geschäftsführer, statt Personalbeschaffung müssen Sie Mitarbeitergewinnung betreiben. Denn Recruiter müssen zu Verkäufern werden, wenn sie in der heutigen Zeit die besten Mitarbeiter, Top-Verkäufer und wahren Talente für sich und Ihr Unternehmen gewinnen wollen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche neuen Bedingungen den Arbeitsmarkt beeinflussen, wie Sie unter diesen Voraussetzungen erfolgreich rekrutieren und welche fünf Tools Sie dabei effektiv unterstützen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-938-0
Inhalt: Wer bist du, wenn niemand zusieht? Wer, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind? Macht das einen Unterschied? Janis McDavid wirft einen verblüffenden Blick auf das stets im Narzissmusverdacht stehende Ich. Selbstwert genießt einen guten Ruf, das sogenannte Ego keineswegs. Es wird selten geschätzt, allenfalls geduldet. Dabei brauchen tragfähige Selbstwertschätzung und Empathie ein kraftvolles Ego, das zu sich selbst stehen kann. Jederzeit. McDavids Ausführungen sind so provokant wie augenzwinkernd, schonungslos offen und mitreißend selbstherrlich ? pardon, selbstehrlich. Mit Humor und Aha-Effekten zeigt das Buch anhand der persönlichen Geschichte des ohne Arme und Beine geborenen Autors, welche Wege und Mittel ihn zu einer gesunden und stabilen Selbstwertschätzung brachten. Für alle, die Lust daran haben gängige Klischees und Paradigmen über Bord zu werfen, und stattdessen frappierend neue Blickwinkel erkunden möchten. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-451-83456-1
Inhalt: Wenn Sie im Berufs- oder Privatleben an einem Wendepunkt stehen, aber unsicher sind, welchen Weg Sie einschlagen sollen, ist qualifizierte Beratung eine Option. Ein guter Coach kann da genau der richtige Sparringspartner sein, um wieder Orientierung zu finden. Doch auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe kann man bei der Vielzahl von Angeboten, Anbietern und Ansätzen schnell den Überblick verlieren.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, was Coaching genau bedeutet und bewirken kann, wie Sie das beste Format für Ihre Bedürfnisse wählen und treffsicher einen seriösen und kompetenten Coach finden. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-864-2
Inhalt: So finden unsere strapazierten Seelen ihr GleichgewichtDie Gebrauchsanweisung für die Seele, mit vielen Tipps und praktischen Übungen. Für die Leserinnen und Leser von Stefanie Stahl.Seit einer gefühlten Ewigkeit wechseln sich die Krisen ab, und unsere Sorgen nehmen ständig zu. Dazu kommen die ganz individuellen Belastungen in Familie und Beruf. Das reicht, um selbst die Resilientesten unter Stress zu setzen. Höchste Zeit, unsere Seelen selbst zu fragen, was wir tun können, um gesund zu bleiben und unser Leben so zu gestalten, dass wir es wieder lieben.Die Psychologinnen Tanja Michael und Corinna Hartmann wissen: Wir alle verfügen über immense Selbstheilungskräfte. In diesem Buch greifen sie die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung auf und übersetzen sie in alltagstauglichen Rat. So zeigen sie, wie wir gute Gewohnheiten entwickeln und wieder ins seelische Gleichgewicht gelangen können. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-423-44165-0
Inhalt: Die trügerische Selbstwahrnehmung besiegenMenschen, die unter dem Impostor- oder Hochstapler-Syndrom leiden, schreiben ihren Erfolg nicht eigenen Fähigkeiten zu, sondern einem glücklichen Umstand oder dem Zufall. Obwohl sie in ihrem beruflichen und privaten Umfeld geschätzt und anerkannt sind, leben sie in der ständigen Angst, als Blender und Betrüger enttarnt und bloßgestellt zu werden.Michaela Muthig erklärt die verschiedenen Facetten dieses weit verbreiteten Phänomens. Vor allem aber zeigt sie Wege auf, wie man sich von dieser speziellen Form des Minderwertigkeitskomplexes befreien und einen gesunden Stolz entwickeln kann. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-423-43847-6
Inhalt: Motivation ist alles, aber ohne sie gelingt nichts. Lesen Sie, was Menschen wirklich motiviert. Das Buch verrät Ihnen, wie Sie das praxiserprobte Know-how der Kienbaum Management Consultants gewinnbringend für sich und andere einsetzen. Umfang: 197 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07843-5
Inhalt: Inhalte: Welche Faktoren unsere Motivation beeinflussen, wie Sie sich selbst motivieren, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, mit welchen unternehmensweiten Instrumenten Sie die Mitarbeitermotivation stärken. Umfang: 127 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01166-9
Inhalt: Rainer Niermeyer stellt eine provokante These auf: Die Kunst der Führung besteht nicht darin, die eigene Persönlichkeit auszuleben. Im Gegenteil: Erfolgreiche Manager wissen, dass sie für eine bestimmte Aufgabe und bestimmte Rollen engagiert worden sind, die es auszufüllen gilt. Niermeyer zeigt, wie Führungskräfte konstruktiv mit den Erwartungen an sie umgehen und ihre Rollen erfolgreich ausfüllen, ohne sich zu verbiegen. Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-593-40457-8
Der Mönch in High Heels Du darfst sein, wer du bist ; Die inspirierende Lebensgeschichte des berühmten Make-up-Artists und LGBTQIA*-Mönchs Kodo Argon Digital (2022)
Inhalt: Der weltbekannte LGBTQ+-Mönch schreibt über die Kraft der Selbstliebe »Du trägst eine besondere Schönheit in dir, die nur du in die Welt bringen kannst.« Kodo Nishimura Kodo Nishimura ist ein buddhistischer Mönch aus einer langen Linie japanischer Mönche. Und er ist LGBTQ+-Aktivist sowie international bekannter Makeup-Artist. Er verbringt sein Leben zwischen einem Kloster in Tokio und den Fashion-Shows dieser Welt. An einem Tag trägt er traditionelle Mönchsgewänder und am nächsten glitzernde High Heels. Er ist stolz auf seine buddhistischen Wurzeln, seine Sexualität und seine Leidenschaft für Mode und Make-Up. Doch das war nicht immer so. Nishimura versteckt sein wahres Selbst viele Jahre vor seinen Lehrer:innen und Freund:innen. Erst als er mit Mitte 20 nach New York geht, wo die LGBTQ+-Gemeinde größer und offener ist, legt er seine Maske ab und wird glücklich. Wieder zurück in Japan, beginnt er seine Mönchs-Ausbildung und inspiriert viele Menschen in den verschiedensten Medien. In seinem Ratgeber erklärt er, wie wir zu uns stehen können, ohne uns für unsere Sexualität, Meinung, Träume und Ängste schämen zu müssen. Dabei erzählt Nishimura, wie ihm der Buddhismus geholfen hat, seinen Weg zu finden. Er möchte den Menschen näherbringen, dass die Essenz der buddhistischen Lehren für Gleichberechtigung steht. Dank praktischer Alltagsübungen, Meditationen und inspirierenden Anekdoten zeigt Nishimura einen heilenden Weg voller Harmonie und Selbstliebe. Mit einem extra Vorwort für die deutsche Ausgabe. Umfang: 359 Min. ISBN: 978-3-7324-0524-4
Inhalt: Ideen auf Knopfdruck erzeugen? Ganz so einfach ist es nicht, aber kreative Gedanken und innovative Problemlösungen lassen sich gezielt erarbeiten. Kreativitätsprofis gehen dabei systematisch vor und kombinieren unterschiedliche Techniken miteinander.Inhalte:- Kreativität für jedermann: Wie läuft der kreative Prozess ab?- Die besten Kreativitätstechniken und ihre Anwendung: von Brainstorming bis Synektik- Extra: So wird Kreativität ein Teil Ihrer Unternehmenskultur Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14022-2
Inhalt: Ob im Privatleben oder im Beruf, immer wieder erleben wir, dass Menschen den inneren Schweinehund von der Leine lassen: Sie schummeln, sie lügen, hintergehen andere und legen alles zu ihrem eigenen Vorteil aus. Dabei gibt es klare Regeln. Doch warum hält sich niemand daran? Die schockierende Wahrheit lautet: Weil es Spaß macht. Es ist die "Lust am Übertritt", die Freude, die es uns bereitet, wenn wir die Regeln für uns selbst ein wenig ausdehnen oder uns einen kleinen Vorteil verschaffen. Mit viel Humor geht der Autor den kleinen Sauereien auf den Grund und erklärt, warum wir manchmal winzige Sauereien für unverzeihlich halten, während wir in schwerwiegenden Fällen nachsichtiger sind. Dabei zeigt er, dass für die kleinen Sauereien besonders diejenigen anfällig sind, von denen wir es am allerwenigsten erwarten: wir selbst. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-406-67520-1
Inhalt: Glaubenssätze beeinflussen, was wir uns zutrauen. Sie bestimmen unseren Blick auf uns selbst, was wir meinen, (nicht) zu können oder tun zu müssen. Aber ist das, was wir über uns glauben, wirklich wahr? In zehn Geschichten aus ihrer Therapiestunde erzählt Psychotherapeutin Nesibe Özdemir, wie es Menschen verändert, wenn sie tief verankerte Überzeugungen erkennen und hinterfragen. Sie hört bei ihren Klient:innen auf die Zwischentöne, das Ungesagte, das Querstehende und entdeckt Glaubenssätze, die jede:r von uns in sich trägt. Fragen, Zusammenfassungen und Tipps am Ende der Kapitel inspirieren dabei zur Selbstreflexion: Welche Überzeugung hält mich gefangen? Was macht mich frei? Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-407-86757-5
Inhalt: Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt uns durch fast 40 Jahre traumhafter Erfolge und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel und tiefe Trauer. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-46199-0
Inhalt: Macht ist die Fähigkeit, etwas zu bewirkenIn unserer Gesellschaft, in Unternehmen, im Sport und auch im kulturellen Bereich werden Menschen gebraucht, die ihre Macht bewusst, zielgerichtet und sinnstiftend einsetzen. Macht zu übernehmen heißt, Verantwortung zu übernehmen. Doch nicht die Position verleiht langfristigEinfluss und Ausstrahlung, vielmehr kommt es auf die innere Stärke und Einstellung an.Jeder Mensch besitzt das Potenzial, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten und nach außen zu wirken. Carola Orszulik definiert mit dem Excalibur-Prinzip fünf Ansatzpunkte, um dieses Potenzial zu entfesseln: Ethos, Empathie, Entscheidungsfähigkeit, Eingebungskraft und Energie. Diese Elemente können trainiert und wie ein Schwert geschärft werden, um dem Träger Macht und Freiheit zu verleihen. Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-96186-223-8
Inhalt: Der Changemaker Navigator! Unternehmen müssen umdenken! Die Zeiten, einfach zu Wirtschaften, ohne sich Gedanken über Verbrauch, Verschwendung, Belastung der Umwelt etc. zu machen, sind endgültig vorbei. Notwendig ist heute möglichst nachhaltig zu wirtschaften, wenig Ressourcen zu verbrauchen, die Emissionen gering zu halten und nicht nur die eigenen Interessen, sondern auch die Umwelt im Blick zu behalten. Weg von Geschäftsmodellen, die auf einer Silo-Strategie basieren, hin zu einer Kreislaufwirtschaft, die die Wertschöpfung in einen größeren Systemzusammenhang stellt.Wie kann dieser Weg hin zu einem kreislauforientierten Unternehmen gelingen? Dieses Buch gibt Antworten. Es zeigt, wie diese Transformation konkret gestaltet werden kann, wie erfolgreich Entscheidungen getroffen und neue Formen der Zusammenarbeit implementiert werden, welches Mindset dabei notwendig ist und zusätzlich Raum für Kreativität und Innovationsfindung geschaffen wird. Schritt für Schritt wird der Leser durch alle Phasen des Change-Prozesses geführt und erhält zum jedem Schritt die passende methodische Unterstützung. Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps. - Speziell abgestimmt auf den Transformationsprozess hin zu einem kreislauforientierten Unternehmen- Zeigt, welche Führung notwendig ist, damit die Transformation gelingt- Zeigt, wie die notwendigen ?Future Skills? vermittelt werden - Liefert Schritt-für-Schritt-Anleitung mit passenden Methoden und Techniken z.B. Design Thinking, Theory U, Systems Thinking oder Storytelling Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-446-47141-2
Inhalt: Als Andrea Owen sich ohne Geld, schwanger und von ihrem Freund belogen und verlassen vorfindet, ist sie am Boden zerstört. Gequält durch Selbsthass und Verzweiflung versteckt sie sich hinter einem Leben voll von Perfektionismus, Selbstsabotage und dem Wunsch nach Kontrolle. Nach und nach erkennt sie jedoch, dass sie, wie viele Frauen, ihr Leben auf bestimmten Angewohnheiten aufbaut, die sie schützen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken.Mit Nie wieder Scheiße fühlen hat Andrea Owen einen Ratgeber geschaffen, der erklärt wie man 14 schlechte Angewohnheiten wie übermäßige Eigenkritik oder Selbstsabotage überwinden kann und seinen Weg zum Glück zurückfindet! So motiviert die Autorin kraftvoll und zugleich einfühlsam das eigene Leben umzukrempeln. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96121-328-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:12 Uhr. 1.252 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 917.670 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral