Inhalt: Dieses Arbeitsblatt geht davon aus, dass Schüler und Schülerinnen zum Beispiel einer 9. Klasse schon grundsätzlich etwas wissen über das Betriebspraktikum und wie man an einen geeigneten Betrieb kommt. Eingesetzt wird mit einer kurzen Wiederholung der Schritte, die einem Bewerbungsgespräch vorausgehen. Anschließend werden alle wesentlichen Punkte abgehandelt, die wichtig für den Erfolg sind. - Arbeitsblatt für die Schüler - auch ohne weitere Erläuterungen etwa in einer Vertretungsstunde bearbeitbar. - Lösungshinweise für den Lehrer bzw. zur Selbstkontrolle der Schüler Umfang: 3 S.
Berichte und Dokumentationen Verbraucherschutz kompakt guter Rat in Alltagsfragen Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Berlin (2007)
Standort: Broschüre
Inhalt: Spätestens seit sich die Folgen der Finanzkrise abzeichnen und die Migration in die Europäische Union zunimmt, sehen wir uns mit Entwicklungen konfrontiert, die viele für Phänomene einer längst vergangenen Epoche hielten: dem Aufstieg nationalistischer, teils antiliberaler Parteien wie dem Front National und der AfD, einer tiefgreifenden Krise der EU, einer Verrohung des öffentlichen Diskurses durch Demagogen wie Donald Trump, wachsendem Misstrauen gegenüber den etablierten Medien und einer Verbreitung fremdenfeindlicher Einstellungen, die an dunkle Zeiten gemahnt. Politiker werden als »Vaterlandsverräter« verunglimpft, Muslime unter Generalverdacht gestellt, im Internet werden die krudesten Verschwörungstheorien propagiert. In diesem Band untersuchen international renommierte Forscher und Intellektuelle die Ursachen dieser »Großen Regression«, verorten sie in einem historischen Kontext, erörtern Szenarien für die nächsten Jahre und diskutieren Strategien, mit denen wir diesen Entwicklungen entgegentreten können. Mit Beiträgen von Arjun Appadurai, Zygmunt Bauman, Donatella della Porta, Nancy Fraser, Eva Illouz, Ivan Krastev, Bruno Latour, Paul Mason, Pankaj Mishra, Robert Misik, Oliver Nachtwey, César Rendueles, Wolfgang Streeck, David Van Reybrouck, Slavoj ?i?ek. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-518-75167-1
Inhalt: In der Schule müssen im Unterricht Bewerbungen besprochen und von den Schülerinnen und Schülern selbstständig verfasst werden. Das vorliegende Material setzt noch einen Schritt davor an, indem die Schülerinnen und Schüler zunächst eine in Zeichensetzung, Rechtschreibung, Formulierungen, Grammatik und Layout fehlerhafte Bewerbung korrigieren sollen, bevor sie das schlechte Anschreiben selbstständig neu formulieren. Zunächst zwei fehlerhafte Bewerbungen (Version A und B) mit Aufgabenstellungen (Aufgabe 1 und 2) und Bearbeitungsblatt. Umfang: 10 S.
Inhalt: Spätestens seit den Pegida-Aufmärschen und den Exzessen von Heidenau, Freital und Chemnitz hat sich das Bild von Sachsen über die deutschen Grenzen hinaus verdunkelt. Statt an Frauenkirche, Friedliche Revolution und Gemütlichkeit denken viele jetzt an Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Der Freistaat ist zum Synonym für die Zerrissenheit der deutschen Gesellschaft geworden. Wofür steht der Ruf "Wir sind das Volk!" im Jahr 2019? Droht die Abkehr der Bürger von der Demokratie? Der engagierte Bürgerrechtler und Theologe Frank Richter führte 2018 einen spektakulären Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters in Meißen. Aus eigener Erfahrung berichtet er über eine beunruhigende Entwicklung, welche die politische Landschaft der Bundesrepublik tiefgreifender verändern kann, als wir ahnen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-8437-2095-3
Inhalt: Als »das langsame Bohren harter Bretter« definiert Max Weber den Beruf des Politikers. »Langsam« impliziert, dass das alles eine Weile dauert. Die Karriere Karl-Theodor zu Guttenbergs hingegen verlief kometenhaft: Im Oktober 2008 betrat er die bundespolitische Bühne, im Februar 2009 wurde er Wirtschafts-, im Oktober 2009 Verteidigungsminister. Manchem Beobachter wurde schwindelig. Wie er die Kluft zwischen Bewunderung und Bilanz auf Dauer werde schließen können, fragte noch im Januar 2011 Die Zeit. Die Antwort: durch »Inszenierung und Imagebildung«. Tatsächlich setzte sich kaum ein Politiker derart virtuos ins Bild: in Sinatra-Pose auf dem Times Square, im Kampfanzug in Afghanistan. -Welche Sehnsüchte sprach zu Guttenberg an? -Warum reüssierte ausgerechnet der selbsternannte Anti-Politiker? -Wie verändert das Internet die Dramaturgie politischer Skandale? Die Antworten der Autorinnen und Autoren werfen über den Einzelfall hinaus ein Licht auf die Mechanismen postdemokratischer Politik. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Petra Gehring, Oliver Lepsius, Nils Minkmar, Reinhart Meyer-Kalkus, Gustav Seibt, Thomas Steinfeld und anderen. Umfang: 214 S. ISBN: 978-3-518-76780-1
Inhalt: Immer mehr Geld fließt in immer mehr Werbung und Kommunikation nach Art der Werbung. Immer mehr Leute fragen sich, ob die Ergebnisse ihr Geld wert sind. Im Kommunikationsgeschäft wird nach Vorstellungen gearbeitet, für die man in Bereichen wie Psychologie und Kommunikationswissenschaften nur ein müdes Lächeln übrig hat. Einerseits Kreativitätsduselei, andererseits Psychomechanik - das Ergebnis ist auf beiden Wegen das Gleiche: Ein Bild vom Empfänger als einem emotions- und augengesteuerten Wesen. Und folglich eine Kommunikation, die dem Sender nichts bringt. Mit dem Dritten Weg zur Zielperson bietet Malte Altenbach eine neue, vielversprechende Leitidee für das Kommunikationsgeschäft der Zukunft an. Umfang: 112 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-35-1
LinkedIn Marketing Business Wie Sie mit der "DASKY Methode" Ihre Content Marketing & Social Selling Strategie erstellen und Neukunden gewinnen Salerno Verlag (2021)
Inhalt: Best of LinkedIn Marketing und Social Selling im 2022: So gewinnen Sie als Unternehmer mit LinkedIn Marketing und Social Selling neue Kunden im 2022! Das Ziel des Buches können wir in 3 Bereiche zusammenfassen: Der Aufbau von authentischen Beziehungen, die Erstellung von hochwertigem Content und die moderne Art heute zu verkaufen. Diese Themen repräsentieren den Wandel vom 'alten' zum 'neuen Vertriebsmodell' und die daraus entstandene 'digitale Transformation'. Wenn Sie sich als Unternehmer, Berater oder Experte erfolgreich positionieren wollen, LinkedIn Kontakte in warme Leads und in authentischen Kundenbeziehungen umwandeln wollen, dann kann dies das lehrreichste Praxishandbuch zu LinkedIn Marketing & Social Selling sein, das Sie jemals lesen werden. Das alte Grundprinzip, dass Kunden 'von denen kaufen, die sie kennen, mögen und vertrauen', war noch nie so aktuell wie heute. Kundennaher Content und Kommunikation in der 'Sprache des Kunden' sind wichtiger denn je. Ihre potentiellen Kunden sind online und recherchieren bevor sie jemals mit Ihnen sprechen. Deshalb ist es notwendig, qualitativ hochwertigen Content zu produzieren, der Ihren idealen Kunden Wissen und Expertise im Voraus vermittelt. Ihr Verkaufsprozess muss heute von 'Was kann ich Ihnen verkaufen?' auf 'Wie kann ich Ihnen helfen?' umgestellt werden. Das bedeutet, um neue Kunden zu gewinnen und zu verstehen wie man sie online am besten bedient und ihren Bedürfnissen entspricht, müssen Sie Zeit und Energie in Personal Branding, Content Marketing und Social Selling investieren. Was Sie in diesem LinkedIn Marketing Ratgeber lernen: Wie der moderne Kunde von heute tickt & einkauft. Wie Sie mit Social Media Marketing und LinkedIn Ihre Verkaufsprozesse einfach und verständlich anpassen. Wie Sie aus einem 'normalen' Angebot ein 'sinnvolles Angebot' erstellen. Wie Sie Ihre idealen Kunden besser als Ihre Hosentaschen kennenlernen. Wie Sie Ihr persönliches LinkedIn Profil in eine einzigartige Visitenkarte verwandeln. Die 'Do's' und 'Dont's' der Social LinkedIn Netiquette. Die 10 Gebote im Social Selling für Nicht-Gläubige. Wie Sie online in den LinkedIn Suchergebnissen gefunden werden. Wie Sie authentische Geschäftsbeziehungen online aufbauen. Wie Sie mit der DASKY Methode Interessenten in Kunden umwandeln. 'Wann' Sie Ihren Leads 'Was' schreiben müssen und 'Warum' (inkl. Textvorlagen). Wie Sie in Ihrem Markt Fachkompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen steigern. Wie hochwertiger Content Ihrem Social Business 'Power' verleiht. Wie Sie Ihre Content Marketing Strategie erstellen und mit #Hashtags verbreiten. Wie Sie Ihr Wissen nach dem 'Bikini Prinzip' monetarisieren und verkaufen. Wie Sie ihren Social Selling Aktionsplan erstellen und kontinuierlich umsetzen. Welche Faktoren in Ihrem Social Business wirklich Geld bringen, und welche nicht. Wie Sie Ihren Verkauf, Umsatz und Gewinn stetig steigern können ... und wie Sie nachts endlich wieder sorgenfrei schlafen können. Ich bin zuversichtlich, dass wenn Sie das umsetzen, was Sie in diesem Social Media und LinkedIn Marketing Ratgeber lernen, einen erheblichen ROI-Unterschied in Ihren Marketing- und Verkaufsaktivitäten feststellen werden. Und mit 'ROI' meine ich sowohl den 'Return on Investment' als auch den 'Return on Impact' in den Beziehungen von Mensch zu Mensch. Sind Sie bereit? Gut! Dann lassen Sie uns loslegen! Beste Grüsse Massimiliano Salerno Änderungen bei den Mitwirkenden Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-9855186-2-3
Inhalt: Eine Bewerbung auf Englisch zu verfassen, ist schon nicht ganz einfach. Aber man sollte auch ein paar der britischen Gepflogenheiten kennen: Aufbau der Bewerbung, benötigte Unterlagen, Gutachten ... Tipps und Vokabelhilfen für eine Bewerbung nach Großbritannien: Anschreiben, Lebenslauf und sonstige Formalitäten in aller Kürze - Anschreiben/ Covering Letter - Lebenslauf/ CV - Application Form - Gutachten/ references - Bewerbungsgespräch - Allgemeines zum Abschluss Umfang: 6 S.
Inhalt: Die Haptik bietet in einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker technisierten Welt einzigartiges Wirkpotenzial für Markenkommunikation, Produktdesign und Verkauf. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand vieler Praxisbeispiele sowie aktueller Erkenntnisse aus der Sensorikforschung, der Psychologie und der Neurowissenschaft, wie sich die Kraft des Haptik-Effekts im multisensorischen Marketing entfaltet: für mehr Aufmerksamkeit, Erinnerung, Vertrauenswürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.Inhalte:- Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der Praxis- Wie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliert- Die facettenreiche Psychologie des Haptik-Effekts- Der Haptik-Effekt im digitalen Raum- Eine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreich- Neu: komplett überarbeitet, mit aktuellen Erfolgsbeispielen und Forschungserkenntnissen Umfang: 338 S. ISBN: 978-3-648-07939-3
Inhalt: Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unterging und Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus kamen. Aber einen Vorteil haben wir. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen. ?Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.? So lautet die erste von 20 Lektionen für den Widerstand, mit denen Timothy Snyder die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika vorbereitet auf das, was gestern noch unvorstellbar zu sein schien: einen Präsidenten, der das Gesicht der Demokratie verstümmelt und eine rechtsradikale Tyrannei errichtet. Doch nicht nur in den USA sind Populismus und autoritäres Führertum auf dem Vormarsch. Auch in Europa rückt die Gefahr von rechts immer näher ? als ob es das 20. Jahrhundert und seine blutigen Lehren niemals gegeben hätte. Snyders historische Lektionen, die international Aufsehen erregt haben, sind ein Leitfaden für alle, die jetzt handeln wollen - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Lektion 8: ?Setze ein Zeichen.? Dieses Buch tut es. Tun Sie es auch. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-406-71147-3
Inhalt: Erfolgreiche Markenarbeit im digitalen Zeitalter ist sehr viel komplexer und anspruchsvoller geworden. Gerade auf der Handelsseite entsteht ein Schwarm von neuen Gründermarken und Start-ups, die mit Neuprodukten und Dienstleistungen den Markt erobern wollen und auf die realen sowie virtuellen Marktplätze drängen. Traditionelle Marken stehen unter enormen Druck, relevante Angebote zu schaffen. Konsumenten suchen regelrecht danach, welchen Purpose eine Marke hat und welche Haltung sie vertritt - doch es herrschen immer noch die gleichen Irrationalitäten bei Kaufentscheidungen wie vor zehn Jahren. Auch das hat einen großen Effekt auf die Marke und die Art, wie wir sie führen. Dieses Buch schafft Wege, um sich neu zu erfinden, ohne den Kern der Marke zu beschädigen - für relevante Markenbotschaften, die sich authentisch differenzieren und somit einen größeren Unternehmenserfolg ermöglichen.Inhalte:- Die größten Fehler bei der Produkteinführung: Analyse der Ursachen des Misserfolgs- Innovation: vom Consumer Insight zum Produktkonzept- Marketing-Mix: vom Produktkonzept zum Markenartikel- Erfolgskontrolle: von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum- Mit aktuellen Beispielen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Markeninszenierung Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-648-13610-2
Inhalt: Häufig möchte man ein Thema kurz wiederholen - zum Beispiel zu Beginn einer Stunde oder im Rahmen einer Hausaufgabe. Hier bieten sich unsere so genannten FSS-Lückentexte an: Sie fassen ein Thema leicht verständlich und auf das Wesentliche reduziert in 5 Punkten (daher Fünf-Satz-Statement: FSS) zusammen. Vom Umfang her wird dabei darauf geachtet, dass man den Lückentext gut lesbar per Folie an die Wand werfen kann. Hier geht es um das Thema "Werbung" im Deutschunterricht. Zunächst der FSS-Lückentext - Bedeutung von Sprache und Medien - Die AIDA-Formel - Die Bedeutung der Auffälligkeit von Werbung - Sprachliche Mittel von Werbetexten - Sprachspiele und gezielt eingesetzte Normverstöße Didaktische Hinweise zum Einsatz Auflösung der Lücken Umfang: 3 S.
Inhalt: Was wird, was gibt?s? Herbsturlaub, all inclusive, oder Bürgerkrieg? Inflation oder Deflation? Aktien oder Wodka? Tesla oder Fahrrad? Saatgut oder Gold? Wo parken, wenn die Barrikaden brennen? Und was horten, Armbrüste oder Keulen? Sind unsere Renten sicher oder sicher weg? Was ist morgen noch normal? Was wird? Was gibt?s? Und was nie mehr? Die ?alte Normalität? ist Geschichte und kehrt nicht zurück. Wie aber wird die ?neue? aussehen? Wer gestaltet die neue Welt? Wer, wenn nicht Bill, könnte das schon? Einer muss es doch machen. Und wer wäre besser dafür geeignet als der reichste und einflussreichste Gutmensch der Welt? Seine Visionen sind grandios. Ja, er und seine Freunde versprechen uns tatsächlich das Paradies: eine schöne neue Welt. Die Sache hat allerdings ein paar Haken. Und so sind wir bereits mitten im Endspiel um unsere Zukunft, zwischen Sterblichen und Unsterblichen, zwischen ?Team Bill? und ?Team Mensch?. Dabei geht es nicht um Viren, sondern um alles. Sven Böttcher liefert die Überlebensanleitung zur globalen Krise ? voller Humor, analytischer Brillanz, nebst Bauplan für eine bessere Welt. Ein radikalhumanistisches Manifest, das seinesgleichen sucht. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96789-017-4
Inhalt: Werbung ist eins der umstrittensten Phänomen der modernen Welt. Dieses Dokument präsentiert eine sehr gut gegliederte und gelungene Darstellung der Problematik - ursprünglich als Erörterung gedacht, aber auch gut als Ausgangspunkt für ein Schülerreferat geeignet. Umfang: 4 S.
Inhalt: Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen »Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden. Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien ein Merkmal des populistischen Brodelns. Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie? Warum sind sie für viele so attraktiv? Und was kann man dagegen unternehmen? Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst. Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen und welche Auswirkungen sie haben können. Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch; als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen. Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-75792-5
Inhalt: »Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern.« Der berühmte Satz aus dem Roman Der Leopard ist so etwas wie das inoffizielle Motto des gemäßigten Konservatismus. Parteien wie die CDU arrangierten sich mit Veränderungen und erwiesen sich als Anker der Stabilität. Heute ist nicht mehr sicher, ob die rechte Mitte hält: Setzen ihre Vertreter weiterhin auf Ausgleich und behutsame Modernisierung? Oder auf polarisierenden Kulturkampf? In der Bundesrepublik waren die letzten Merkel-Jahre von unionsinternen Richtungsstreits geprägt. Doch nicht zuletzt der Aufstieg Donald Trumps hat gezeigt, dass die Identitätskrise der rechten Mitte kein exklusiv deutsches Phänomen ist: In Italien füllten Berlusconi und radikal rechte Parteien wie Giorgia Melonis Fratelli d?Italia das durch die Implosion der Democrazia Cristiana entstandene Vakuum. In Frankreich spielen die Républicains zwischen Macron und Le Pen kaum noch eine Rolle. Und die Tories versinken nach dem Brexit-Chaos in Unernst und Realitätsverweigerung. Thomas Biebricher widmet sich dieser internationalen Dimension und zeichnet die turbulenten Entwicklungen seit 1990 nach. Seine Befunde sind auch deshalb brisant, weil sich am gemäßigten Konservatismus die Zukunft der liberalen Demokratie entscheidet. Umfang: 638 S. ISBN: 978-3-518-77534-9
Die 157 wichtigsten Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch was Unternehmen wissen wollen, wo Stolpersteine lauern, wie Bewerber punkten Business Village, Göttingen (2017)
Standort: Nl Blin / Arbeit Beruf
Inhalt: Vergesst Auschwitz - bevor es zu spät ist! Die Deutschen leiden an Hitler wie andere an Schuppenflechte. Aus dem Versuch, sich gegen die eigene Geschichte zu immunisieren, ist eine Autoimmunerkrankung geworden. Ob es um den Einsatz in Jugoslawien oder in Afghanistan geht, um Atom- oder Gentechnik, Stammzellen, Sterbehilfe - immer steht das Nazi-Menetekel an der Wand und fordert seinen Tribut. Das ritualisierte Gedenken verschafft keine Erleichterung, es ist nicht mehr als eine leere Geste, eine Ablenkung von der Gegenwart - oder noch Schlimmeres. ISBN: 978-3-641-06816-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:12 Uhr. 1.277 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 917.695 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral