Inhalt: Fehler beim Datenschutz verärgern nicht nur Kunden und Mitarbeiter. Sie können auch richtig teuer werden. Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen alles Wissenswerte rund um den Datenschutz. Es zeigt an konkreten Praxisbeispielen, worauf gerade Selbstständige achten müssen. Dabei bringt die Autorin ihre jahrelange Erfahrung als selbstständige Unternehmerin und Beraterin ein. Sie weiß, wo die Fallstricke liegen und worauf bei der Vielzahl der Regelungen ganz besonders geachtet werden muss.Inhalte:- Basiswissen Datenschutz, Ziele der DSGVO und des BDSG- Datenschutzbeauftragter (Pflicht, Benennung, Einhaltung DSGVO)- Anforderungen an Kleinbetriebe aus der DSGVO/BDSG- Zusammenarbeit mit der Datenschutz-Aufsichtsbehörde- Praxisbeispiele mit Checklisten, Vorlagen, MusterschreibenArbeitshilfen online:- Checklisten- Vorlagen- Gesetze Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-648-13283-8
Inhalt: Prognos Zukunftsatlas 2007: Alle 439 Städte und Kreise im Test Zum zweiten Mal nach 2004 hat die Schweizer Denkfabrik Prognos AG die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit aller 439 kreisfreien Städte und Landkreise Deutschlands untersucht. Grundlage der Studie sind 29 verschiedene Indikatoren, darunter Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten sowie Kennzahlen zur demographischen Entwicklung, zur Innovationskraft und zur sozialen Lage. Insgesamt zeichnet die Studie ein differenziertes Bild von der Lage in den neuen Bundesländern. Insgesamt steht der Wirtschaftsstandort Deutschland besser da als 2004, zeigt die Untersuchung. 43 Regionen haben laut Prognos sehr hohe oder sogar "Top-Zukunftschancen" - vor drei Jahren war diese Spitzengruppe nur etwa halb so groß. Der Zukunftsatlas 2007 umfasst alle Porträts der Handelsblatt-Serie "Starke Standorte - Wo Deutschland wächst" vom 26. März bis zum 5. April 2007 über wirtschaftlich herausragende Regionen in Deutschland. Erhältlich ab Anfang Mai 2007. Umfang: 32 S. Ill.
Inhalt: Dieser Schreibwettbewerb gehört zur Buchmesse im Ried, in derem Rahmen die Preisträger bekannt gegeben werden. Umfang: 173 S. + Beiblatt! Standort: Stoc / Anthologie ISBN: 978-3-9814955-6-0
Inhalt: Ob Sie kaufen, bauen oder sanieren wollen: Die kluge Finanzierung ist das A und O.Immobilienfinanzierung ist eine komplexe Angelegenheit. Gerade deshalb ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und zu wissen, welche Konsequenzen bestimmte Entscheidungen nach sich ziehen. Denn nur dann können Sie sich die Angebote der Finanzinstitute beurteilen und das beste für sich herausholen.Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt:- wie Sie Ihren Finanzbedarf richtig berechnen,- unter welchen Bedingungen ein Bausparvertrag sinnvoll ist und wie Sie ihn einsetzen,- welche Fördermittel Sie in Anspruch nehmen könne, speziell für ökologisches Bauen oder Sanieren,- wann sich Wohn-Riester lohnt und worauf Sie dabei achten müssen,- welche Versicherungen nötig und welche überflüssig sind.Mit zahlreichen Beispielrechnungen, auch online zum Download für eigene Kalkulationen, und dem Abc der Baufinanzierung. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86336-301-7
Inhalt: Welche Rechte Sie beim Kauf haben und was Sie sich wirklich gefallen lassen müssen, erfahren Sie in diesem Ratgeber.* Mit allen Änderungen der Rechtsprechung zum Juni 2014* Was bei Vertragsabschluss zu beachten ist* Wie Mängel richtig reklamiert werden* Wann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden kann* Was beim Erhalt von nicht bestellter Ware zu tun istu.v.m. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-86336-510-3
Inhalt: Dieser Schreibwettbewerb gehört zur Buchmesse im Ried, in derem Rahmen die Preisträger bekannt gegeben werden. Umfang: 161 S. Standort: Stoc / Anthologie ISBN: 978-3-9819745-1-5
Inhalt: Dieser Schreibwettbewerb gehört zur Buchmesse im Ried, in derem Rahmen die Preisträger bekannt gegeben werden. Umfang: 169 S. + Beiblatt! Standort: Stoc / Anthologie ISBN: 978-3-9814955-4-6
Inhalt: Dieser Schreibwettbewerb gehört zur Buchmesse im Ried, in derem Rahmen die Preisträger bekannt gegeben werden. Umfang: 179 S. Standort: Stoc / Anthologie ISBN: 978-3-9814955-7-7
Inhalt: Sein Name steht für Nervenkitzel und Adrenalin - Jochen Schweizer. Der ehemalige Stuntman und Abenteurer, der heute erfolgreich Erlebnis-geschenke entwickelt und vermarktet, blickt auf ein actiongeladenes Leben zurück. In der Rückschau erkennt er, dass er angetrieben ist von einer Grundsehnsucht: sich zu spüren und frei zu sein. Die Geschichten von mutigen Sprüngen in die Tiefe, gewagten Wildwasserkajak-Erlebnissen und aufregenden Afrika-Abenteuern sind in der sensiblen Reflexion des Autors vor allem Reisen zu sich selbst. Angst zu überwinden, die Fähigkeit loszulassen, zu fliegen eben, ist ein Glück, das jeder erleben kann.Ebook nach der 2. erweiterten Print-Auflage. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86287-121-6
Inhalt: Dieser Schreibwettbewerb gehört zur Buchmesse im Ried, in derem Rahmen die Preisträger bekannt gegeben werden. Umfang: 129 S. + Beiblatt! Standort: Stoc / Anthologie ISBN: 978-3-9814955-9-1
Inhalt: Johann August Apels (1771-1816) Erzählung ist die Vorlage zu Carl Maria von Webers berühmter, gleichnamiger Oper. Ein literarischer Schatz aus der Zeit der schwarzen Romantik, der nun erstmals als atmosphärisches Hörspiel vertont wurde. Eine kürfürstliche Gegend um 1800: Der junge Amtschreiber Wilhelm liebt des Försters Tochter Käthchen. Die einzige Möglichkeit, den Vater dazu zu bewegen, ihm die Hand der Geliebten zu gewähren, besteht für Wilhelm darin, sich als sein würdiger Nachfolger in der Erbförsterei zu erweisen. Leider ist er alles andere als ein sicherer Schütze. Wilhelm ist jedoch jedes Mittel recht, das kurfürstliche Probeschießen zu bestehen - sogar ein Pakt mit dem Teufel. Umfang: 68 Min. ISBN: 978-3-7857-3254-0
Inhalt: Wie wehre ich mich erfolgreich gegen Abzocke?Hinter den billigsten Schnäppchen und den größten Gewinnversprechen stecken oft üble Tricks, die Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Ob zu Hause, unterwegs, am Telefon oder im Internet: Kein Lebensbereich bleibt verschont. Wie aber schützen Sie sich gegen unseriöse Angeote? Der Ratgeber zeigt, wie Sie Ihre Rechte durchsetzen.- Basiswissen zu über 100 Abzockmethoden- Wie Sie Lockvögel und Kostenfallen aufspüren- Wie Sie sich gegen Abzocke zur Wehr setzen können- Mit Musterbriefen zu den wichtigsten Verbraucherproblemen Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-86336-513-4
Inhalt: Für jedes Unternehmen stehen Innovation und Kreativität ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur wenige schaffen es, immer wieder Neues zu entwickeln. Pixar ist eines dieser Unternehmen. Die Pixar Animation Studios schreiben seit über 25 Jahren Erfolgsgeschichte mit Blockbustern wie "Toy Story", "Findet Nemo", "Cars" und vielen mehr. Ed Catmull, einer der Gründer von Pixar, gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Unternehmensführung und das Management dieses außergewöhnlichen Unternehmens. Er zeigt, wie man mit Unsicherheit umgeht, zerstörerische Kräfte überwindet ? und warum man viel mehr erreicht, wenn man den Mitarbeitern Freiheit gibt, statt sie zu kontrollieren. Umfang: 376 S. ISBN: 978-3-446-44061-6
Inhalt: Die Geschichte Apples ist schon oft erzählt worden - allerdings noch nie so detailliert recherchiert und reich bebildert wie in Charlotte Erdmanns Buch "One more thing". Die bekannte Journalistin schöpft aus ihrem über viele Jahre zusammengetragenen Informationsfundus und erzählt Apples (nicht immer geradlinigen) Aufstieg von der Garagenfirma zum führenden Medienunternehmen unserer Zeit anhand seiner Produkte und Leitfiguren, kenntnisreich, kompetent und unterhaltsam. Umfang: 418 S. Ill. ISBN: 978-3-86324-084-4
Inhalt: Heute reicht es nicht mehr, Ihren Kunden ein "AHA" zu entlocken. Es muss schon ein echtes "WOW!" sein: Überraschung, Erstaunen, Verblüffen. Eine Begeisterung, die nachhaltige Emotionen weckt - eine Begeisterung, die Ihre Kunden zu Empfehlern macht. Überraschen Sie Ihre Kunden - ganz ohne millionenschweres Budget - mit kreativen, erfrischend anderen Marketing-Ideen. WOW-Marketing ist ein Marketing, das Kunden begeistert und sich auch noch rechnet. Nicht das Geld spielt beim WOW-Marketing die größte Rolle, sondern ausgefallene Ideen, kreative Strategien, spritzige Konzepte und pfiffige Umsetzungen! WOW-Marketing basiert auf der Engpassorientierten Verhaltens- und Führungsstrategie, auf Neuro- und Guerilla Marketing. Claudia Hilker nimmt Sie in diesem E- Audio mit in die Welt des WOW-Marketings und zeigt Ihnen, wie Sie kreative Marketing-Ideen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Trimmen Sie jetzt Ihr Marketing auf Erfolg. Umfang: 72 Min. ISBN: 978-3-938358-66-5
Inhalt: Angesichts überraschender Unternehmenspleiten, plötzlich auftauchender Markttrends und wachsender Konkurrenz auf dem Weltmarkt können Manager schon mal in Panik geraten. Die instinktive Reaktion: mehr Controlling, bessere Planung, weitere Optimierung. Genau der falsche Weg, sagt Amel Karboul, international renommierte Unternehmensberaterin und neue tunesische Tourismusministerin. Denn Optimierung engt die Handlungsspielräume ein - so wie bei Flugzeugen, die hoch oben in der sogenannten Coffin Corner (dt. Sargecke) fliegen, wo Mindest- und Maximalgeschwindigkeit nahe beieinander liegen. Hoch effizient und hoch gefährlich! Jedes unvorhergesehene Ereignis kann einen Highflyer zum Absturz bringen. Und da wir in einer Phase des Umbruchs zur digitalen Gesellschaft leben, nehmen unvorhersehbare Ereignisse und hochkomplexe, chaotische Wechselwirkungen sprunghaft zu. Was Sicherheit bringen sollte, verstärkt also die Unsicherheit. Ein Teufelskreis, aus dem Amel Karboul durch ihre interkulturelle Prägung ausbrechen kann. Sie sieht, wie stark der Umgang mit Unsicherheit durch kulturelle Konventionen geprägt ist. Wir Europäer wollen Unsicherheit eindämmen, während die Menschen in der arabischen und afrikanischen Kultur gewohnt sind, mit Unsicherheit zu leben. Flexibilität, mehrgleisige Planung, Fehlertoleranz und Raum für Intuition - alles das können westliche Unternehmen von diesen Kulturen lernen. So brauchen sie unerwartete Veränderungen nicht mehr zu fürchten, sondern können sie für den eigenen Erfolg nutzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-906010-64-9
Inhalt: Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben ? und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten.Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96267-003-0
Inhalt: Dienstleistungen und Inhalte aller Art ? Musik, Texte, Bilder ? werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung. Große Spielehersteller zum Beispiel wissen: Die meisten ihrer Nutzer sind nur an Gratisspielen interessiert. Doch einige wenige geben viel Geld aus für alle möglichen Zusatzprodukte. Wenn man diese Kunden an sich bindet, können davon ganze Unternehmen sehr gut leben. Lovell zeigt auf, wie sich diese Erkenntnis auf viele andere Branchen übertragen lässt. Für alle, die sich für Wirtschaft und Management im Internetzeitalter interessieren ? und weiterhin gutes Geld verdienen wollen. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-446-43891-0
Inhalt: Die Psyche ist der beste Freund des Athleten ? und zugleich sein größter Feind: Ob im Training oder im Wettkampf, Athleten haben immer wieder mit mentalen Blockaden zu kämpfen. Zweifel am eigenen Körper, Angst vor Verletzungen und vor Versagen oder Minderwertigkeitskomplexe im Vergleich mit anderen Sportlern können die Leistung nachhaltig beeinträchtigen und im Wettkampf zu einem unüberwindbaren Hindernis werden.Dr. Simon Marshall und Lesley Paterson kennen diese Probleme und verraten, wie man die Kontrolle über die eigene Psyche gewinnt, um solche Situationen zu vermeiden. Der Sportpsychologe und die dreimalige Weltmeisterin kombinieren dabei ihre Erfahrung aus Wissenschaft und Wettkampf zu einem innovativen Programm, das negative Gedanken und Gefühle wie "Ich schaff das nicht", "Der Druck macht mich fertig" oder "Die anderen sind viel zäher und härter als ich" an ihren Wurzeln packt und beseitigt. Locker erzählte Anekdoten aus der eigenen Karriere, fundiertes Hintergrundwissen und praktische Übungen helfen dabei, die eigenen Schwächen auszuloten und zu mentaler Stärke zu finden. So wird die Psyche zum besten Trainingspartner, dank dem man im Wettkampf immer die Bestleistung abrufen kann ? und gleichzeitig den Spaß am Sport nicht verliert. Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-95971-993-3
Inhalt: Das Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde 3,5 Millionen Mal verkauft, in rekordverdächtigen 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Nun ist es in einer aktualisierten und erweiterten Auflage neu erschienen. - Der internationale Bestseller: Jetzt mit neuem Vorwort, neuen Kapiteln und aktualisierten Fallstudien- Ein Bestseller auf 5 Kontinenten- Weltweit mehr als 3,5 Millionen Bücher verkauft- In 43 Sprachen übersetzt- Ein Wall-Street-Journal-, Businessweek- und Fast-Company-Bestseller Der von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt hochgeschätzte Bestseller stellt alles in Frage, was wir bisher über die Voraussetzungen strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der Blaue Ozean als Strategie, vertritt die Ansicht, dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu führt, dass sich die Konkurrenten in einem blutrot gefärbten Ozean um rapide schwindende Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der Untersuchung von mehr als 150 strategischen Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren die Ansicht, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf, sondern auf der Eroberung »Blauer Ozeane« beruht: der Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial. Der Blaue Ozean als Strategie präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen Blauen Ozeane erobern kann. Diese erweiterte Auflage enthält: - Ein neues Vorwort der Autoren: Hilfe! Mein Ozean färbt sich rot.- Aktualisierungen der in dem Buch behandelten Fälle und Beispiele, indem ihre Geschichte bis in die Gegenwart weitervorfolgt wird.- Zwei neue Kapitel und ein erweitertes drittes Kapitel: Ausrichtung, Erneuerung und Red Ocean Traps. Sie behandeln die wichtigsten Fragen, die die Leser in den vergangenen zehn Jahren gestellt haben. Der bahnbrechende Bestseller stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf und entwirft einen kühnen neuen Weg in die Zukunft. Hier können Sie lernen, wie man neue Märkte erschließt, auf denen Konkurrenz noch keine Rolle spielt. "Das ist ein extrem wertvolles Buch."Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group "Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten."Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd. "Die Strategien von Kim und Mauborgne sind nicht nur neu, sondern auch praxisnah. Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem Erfolg umgesetzt."Patrick Snowball, Chief Executive, Norwich Union Insurance Wenn Sie mehr über die innovative Kraft des Buches wissen wollen, besuchen Sie blueoceanstrategy.com. Dort finden Sie alle Mittel, die Sie brauchen: praktische Ideen und Fallbeispiele aus staatlichen Unternehmen und der Privatindustrie, Lehrmaterial, Mobile Apps, aktuelle Updates sowie Tipps und Tools, mit denen Sie Ihre Reise auf dem Blauen Ozean erfolgreich gestalten können. Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-446-45047-9
Inhalt: Wolfgang Mießner ist überzeugt: Hanteltraining ist nicht nur für Body-Builder oder Leistungssportler geeignet. Auch Fitnesseinsteiger, Reha-Patienten, Body-Styler oder Rückengeplagte können von einem individuell geplanten Übungsprogramm profitieren. In seinem Buch "Das Hantel-Trainingsprogramm" erklärt der erfahrene Autor die richtige Gestaltung eines effektiven Trainings mit Gewichten.Mießners Übungsprogramme dienen als Ideengeber für das eigene Training und beinhalten zu jeder Kraftübung immer auch Stretching- und Cool-Down-Methoden. Der Autor hilft so dem Leser, sein individuelles Training für den größtmöglichen Nutzen zu planen. Neben wissenschaftlichen und medizinischen Grundlagen des Hanteltrainings fließt in den Ratgeber auch die fundierte persönliche Erfahrung von Wolfgang Mießner ein. Ob zu Hause oder im Fitnessstudio: Das Hantel-Trainingsprogramm hilft Sportlern, ihre persönlich gesteckten Ziele in kurzer Zeit mit viel Spaß zu erreichen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-8354-6136-9
Inhalt: Mit Darts ? Alles, was man wissen muss präsentieren die beiden Macher von Darts1.de beziehungsweise Dart1.net das neue Standardwerk des Dartsports. Tiefgründig recherchiert, fundiert aufbereitet, fachmännisch analysiert und unterhaltsam erzählt, beleuchten die Autoren den faszinierenden Sport aus zahlreichen Perspektiven: Worauf kommt es an? Wer sind die Stars und Legenden? Wie lauten die größten Highlights im Dartskalender? Woher kommt Darts, wo geht es hin? Diese und weitere Fragen klärt Darts ? Alles, was man wissen muss. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-8403-3746-8
Inhalt: Darts ist eine noch recht junge Sportart, deren Anhängerschar in den letzten Jahren stetig zugenommen hat - sei es nun als Spieler "just for fun" oder als Turnierspieler mit weitreichenden Ambitionen -, und Marketingexperten prognostizieren für die kommenden Jahre einen enormen Dartsboom. Das vorliegende Dartsbuch bietet einen umfassenden Einblick in die Faszination des Dartssports. Auch beim Darts gilt die Devise "Ohne Fleiß kein Preis"; deshalb bietet dieser Band eine Fülle von Spielen, Übungen und Techniken, mit deren Hilfe jeder zu einem Dartsspieler werden kann. Anfängern sowie Fortgeschrittenen bietet dieses E-Book fundierte Informationen, Expertentipps und interessante Anregungen für Training und Freizeit. Die aktuellen Turnierregeln sind ebenfalls berücksichtigt. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-3026-1
Inhalt: Endlich spielen! Der zehnjährige Niklas ist begeisterter Fußballer und freut sich riesig: Beim nächsten Freundschaftsspiel der D-Jugend sitzt er nicht länger auf der Ersatzbank. Niklas wird gegen Freddy, den selbsternannten Ballkünstler der Jungenmannschaft, eingewechselt. Doch der ist darüber gar nicht begeistert. Niklas muss seine neue Position hart verteidigen. Den Höhepunkt bildet ein großes Pokalspiel. Die Siegermannschaft darf beim DFB-Länderspiel: Deutschland gegen Italien das Vorspiel bestreiten - vor den ganz großen Fußballstars! Ob es Niklas mit seiner Mannschaft dorthin schafft? Umfang: 157 Min. ISBN: 978-3-8449-0058-3
Inhalt: Startschuss zur Mini-Olympiade an der James-Conolly-Schule! Natürlich wollen die Fünf Asse in ihrer Sportart ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Doch irgendetwas läuft mächtig schief: Michael hat Magenkrämpfe, Ilkas Badeanzug ist verschwunden und Jabalis Laufschuhe sind voller Juckpulver. Das kann kein Zufall sein! Aber wer steckt dahinter? Die Konkurrenz? Ein unbekannter Feind der Asse? Spannende Unterhaltung mit Jabali, Linh, Lennart, Ilka und Michael, den fünf unzertrennlichen Sport-Cracks aus allen Teilen der Welt. Umfang: 155 Min. ISBN: 978-3-8449-0137-5
Inhalt: Nix los im Hamsterkäfig! Da kommt der Aufruf des Tierfutterherstellers Nagi zur rechten Zeit. Nagi sucht für einen TV-Spot den Superhamster und lädt zum Casting ein. Zum Glück hat Kira, die Besitzerin der drei Hamster, den Aufruf ebenfalls gesehen. Sie meldet Neo, Chan und Lee zum Casting an. Dort gilt es nicht nur, cool zu nagen, sondern auch eine Erpressung aufzuklären. Umfang: 154 Min. ISBN: 978-3-8449-0141-2
Inhalt: Michael Stocks ist 49 Jahre alt, als er an der Startlinie des Laufs steht, der sein Leben verändern soll. Es ist 12 Uhr mittags, und der Regen setzt gerade ein. Michael hat das Laufen erst wenige Jahre zuvor für sich entdeckt, in seinem ersten 10-Kilometer-Lauf musste er zahlreiche Gehpausen einlegen. Und nun will er sich mit 49 Jahren für den Ultralaufkader von Großbritannien qualifizieren. Dafür muss er in den nächsten 24 Stunden 240 Kilometer auf einer 400m-Tartanbahn ohne Unterbrechung laufen. Sechs Marathondistanzen, immer im Kreis, immer dieselben 400m. Sehr unterhaltsam reflektiert Michael Stocks entlang der Stunden des Rennens, welche Parallelen zwischen dem sportlichen Erleben und dem Auf und Ab des Lebens in Summe bestehen. Er zeigt auf, welche Lehren ihm die körperliche und mentale Extrembelastung beschert, und wie man diese für Situationen außerhalb des Sports nutzen kann. »240 Kilometer in 24 Stunden« ist eine Liebeserklärung an den extremen Ausdauersport, die auch Nicht-Läufer:innen in ihren Bann zieht. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-7679-2099-6
Das Buch zum Wettbewerb Mathe mit dem Känguru (Band 5) 25 Jahre Känguru-Wettbewerb: Die schönsten Aufgaben von 2015 bis 2019 Carl Hanser, München (2020)
Standort: Tak 1 Math / Schule
Inhalt: Es ist Zeit, sich vom Kapitalismus abzuwenden, sagt Sahra Wagenknecht. Wir leben in einem Wirtschaftsfeudalismus, der mit freier oder sozialer Marktwirtschaft nichts zu tun hat. Und die Innovationen, die uns bei der Lösung wirklich wichtiger Probleme weiterbringen, bleiben aus. Wie kann es sein, dass vom Steuerzahler finanzierte technologische Entwicklung private Unternehmen reich macht, selbst wenn diese gegen das Gemeinwohl arbeiten? Wir müssen Talent und echte Leistung belohnen und Gründer mit guten Ideen ungeachtet ihrer Herkunft fördern, sagt die Autorin. Mit glasklarer Analyse und konkreten Vorschlägen eröffnet sie die politische Diskussion über neue Eigentumsformen und zeigt, wie eine innovative und gerechte Wirtschaft aussehen kann. Umfang: 603 Min. ISBN: 978-3-95471-484-1
Kopfwirbelseelensturm [Frauen schreiben aus dem gewöhnlichen Leben] ; die 20 besten Einsendungen der literarischen Ausschreibung für Frauen im Kreis Groß-Gerau Frauenzentrum Rüsselsheim, Rüsselsheim (1999)
Standort: Kopf / Frauen
Inhalt: InhaltIn diesem Ratgeber erfährt der Leser alles, was er wissen muss, wenn er einen Verein gründen oder leiten, einem Verein beitreten oder sich darin betätigen will, insbesondere- welche unterschiedlichen Organisationsformen möglich sind,- was zwingend in der Satzung stehen muss und was man zusätzlich regeln sollte,- Rechte und Pflichten der Mitglieder,- Bestellung und Handlungsspielraum des Vorstands,- Berufung und Leitung von Versammlungen, Anträge, Beschlüsse,- Anmeldung zum Registergericht, Kosten.Zahlreiche Muster erleichtern die tägliche Vereinsarbeit.NeuauflageIn der Neuauflage werden erneut die Hinweise zum Steuerrecht und die Ausführungen zur Rechnungslegung von Vereinen erweitert und auf den neuesten Stand gebracht. Nach diversen Finanzskandalen geraten auch steuerbegünstigte Vereine mit ihren steuerlichen Pflichten zunehmend in das Blickfeld der Finanzverwaltung und letztlich auch der Öffentlichkeit.ZielgruppeFür Vereinsmitglieder, Vorstände, juristische und nichtjuristische Berater. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-68065-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:12 Uhr. 1.280 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 917.698 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral